Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckpreise sinken oder steigen?

 
punta55
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2011

punta55

 ·  #1
Hey Leute, ich höre und lese seit einiger Weile ständig von neuen Entwicklungen auf dem weltweiten Schmuckmarkt. Von Unternehemnsneugründungen und Fusionen ist häufig die Rede. In einem Artikel über Luxusuhren ist die Rede von dem Ziel, was alle führenden Anbieter haben, die internationale Marktmacht des Schmuckhandels an sich zu nehmen. Klingt alles wahrscheinlich dramatischer als es ist.
Was hat das denn für uns, den einfach Schmuckkäufer, für Auswirkungen? Werden dann die Schmuckpreise im Zuge des verschärften Wettbewerbs sinken oder bei einer etwaigen Monopolgründung gar steigen?

Hmm, vllt weiß ja das eine oder andere Wirtschafts-Genie mehr draüber und kann mich und andere beruhigen :D

Danke+mfg
punta55
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die puscherei dieses chrono24 artikels in mehreren foren geht mir auf den docht, gibts da geld für, wenn der angeklickt wird?

der schmuckhandel wird niemals in einen konzern konzentriert werden können
mir fällt grad keine konsumbranche ein, wo es das jemals gegeben hat
im internet gibts zwar einige starke marktteilnehmer für handel und auktion, aber das internet ist nun mal nur ein teil des gesamthandels

also was soll das auf die preise für einen einfluß haben?
ich würd mir mehr sorgen um den einfluß der steigenden edelmetallpreise machen
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
@punta55

bitte lass das mit dem Verlinken von Artikel zu dieser Uhrenmarke sein. hab da jetzt schon zwei von Deinen Postings editiert. Das kannste doch nicht machen, pro Beitrag einen überflüssigen Link einzubauen, wir löschen das doch eh.

--> sachliche Beteiligung, Fragen stellen und Diskussionen anstoßen, geht auch ohne Werbeverlinkung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ohne Werbeverlinkung bekommt er aber kein Geld für seine Postings.

Aber das Thema ist ja trotzdem interessant. Was Tilo schrieb ist völlig richtig. Nur, hat nicht nur der Goldpreis weiter angezogen sondern die Brillantpreise seit Jahresbeginn ebenfalls.

Zusätzlich, gerade weil ich einen sinnfreien Luxustaschen thread gelesen habe, die großen Luxuskonzerne haben bereits begonnen Ihre Produkte noch stärker im Preis nach oben zu positionieren.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0