Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck in der Nacht?

 

Umfrage

Schmuck auch in der Nacht?
Nein, stört mich.
 
16 (38.1%)
Ja, ich lege Schmuck grundsätzlich nicht ab.
 
26 (61.9%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:42
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #1
Schmuck in der Nacht?

Tragt ihr euren Schmuck auch in der Nacht? Wenn ja, warum?

Meiner Meinung nach schläft es sich schlechter mit Ketten, Ohrschmuck und Co.
Im Unterbewusstsein nimmt der Körper sehr wohl war, wenn der Stecker hinter dem Ohr drückt oder gar piekt, die Kette, auf der man liegt, den Hals einschnürt.

Darüber hinaus leidet der Schmuck durch Druck oder Zug. Das Ohrloch wird unnötig gedehnt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Tja, hehe, da bin ich mal wieder in einer zweifellos nicht vorbildlichen Funktion. Meine 5 Ohrstecker, Brillantring und Armspange (alternativ mein Königsarmband) bleiben definitiv dran (im Sommer, wenn ich sie trage, meine Zehenringe auch). Grund: ich vergesse es sonst morgens grundsätzlich in meiner Halbtrance, mich neu zu bestücken (bin schon ganz stolz auf mich, daß ich heute früh endlich mal an meine Perlohrstecker gedacht habe, die ich schon seit ner Woche anlegen wollte). Stören tut mich dieser Schmuck nicht - eher meinen Bettnachbarn ;-) Meine Ohrlöcher sind durch die Stecker in der Nacht trotzdem nicht gedehnt, das passiert eher, wenn ich tagsüber mal Ohrhänger trage.

Ich nehme nur Ketten, Ohrhänger und voluminöse Ringe ab. Die stören mich definitiv.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #4
Das heißt, die Nachteulen, also jene, die morgens etwas Mühe mit dem aufstehen haben, müssen zwangsläufig ihre Preziosen über Nacht "am Mann" lassen, damit nach dem Aufstehen keine Hektik aufkommt?
:P
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Mario Sarto
Das heißt, die Nachteulen, also jene, die morgens nicht "in den Quark" kommen, müssen zwangsläufig ihre Preziosen über Nacht "am Mann" lassen, damit nach dem Aufstehen keine Hektik aufkommt?
:P

:evil: Mach dich nur lustig. Du bist wahrscheinlich topfit und taufrisch wie der junge Morgen, wenn Du um 4 Uhr früh aufstehen mußt.

Nein, das heißt es nicht. Ist keine zwingende Notwendigkeit. Bei mir nur Gewohnheit.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #6
Zitat geschrieben von tatze-1
:evil: Mach dich nur lustig.

Ruhig Brauner ... Wenn ich Dich ärgern wollte, würde ich Dir jetzt erzählen, wie lange ich morgens schlafen könnte, wenn ich wollte.

Zitat geschrieben von tatze-1
Du bist wahrscheinlich topfit und taufrisch wie der junge Morgen, wenn Du um 4 Uhr früh aufstehen mußt.

Natürlich nur dann, wenn ich früh genug schlafen konnte. Ist das der Fall, ja, dann kann ich auch um vier schon herzhaft lachen - sofern ich ohne Schmuck geschlafen habe :twisted:
Flensi47
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 64
Dabei seit: 04 / 2008

Flensi47

 ·  #7
Hallo,
bei der Umfrage ist das Problem, dass der Mittelweg nicht genannt wird. So lege ich z.B. den Ehering nie ab (Geht, glaube ich, ohne Fingeramputation auch nicht mehr!). Kleinere Schmuckteile wie Ohrstecker bleiben bei mir in der Regel auch drin, weil ich sie sonst ständig verliere. Größere Schmuckteile wie Ketten jeglicher Art und große Ringe bzw. Ohrhänger, Creolen etc. kommen raus. Spätestens wenn man nicht einschlafen kann, weil der Stecker hinten sticht, merkt man meiner Meinung nach was geht und was nicht. Das Ganze ist übrigens auch häufig "stimmungsabhängig". An manchen Tagen bin ich empfindlicher und alles stört, an anderen ist dies kein Problem. Fazit: Das Schmuckablegen ist abhängig von der Größe, der Art und meiner persönlichen Befindlichkeit. Ein Entweder-Oder gibt es bei mir nicht.

Liebe Grüße
Karin
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #8
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
was hat denn Ulrich mit dem thread hier zu tun?
ich seh ihn hier nicht
und als schmuckträger ist er mir auch nicht so dolle aufgefallen
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #10
...
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
Zitat geschrieben von dicey
Hm.... Aber vielleicht brauchen ja Goldschmiede Gandalfs keinen schlaf :o
Du siehst tatze, du musst aufsteigen!

Im Weihnachtsgeschäft bekommen sie definitiv weniger Schlaf. Ich erinnere mich an eine Saison, wo ich quasi den kompletten Dezember nur etwa 3 Std. nächtlich geschlafen habe, um die Aufträge fertig zu bekommen. Hat sich zu Weihnachten gesundheitlich gerächt. Da schlafe ich lieber voll bestückt wie ein Weihnachtsbaum ein paar Stündchen mehr.
benjamin
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 10 / 2010

benjamin

 ·  #12
Wenn ich nach Hause komme, lege ich immer alles ab.
Wenn ich mal einen Ehering trage, dann werde ich den sicherlich nicht abnehmen.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #13
Bei mir, wie bei den meisten hier, Ohrhänger und "Größeres" nehme ich ab. Ring nicht immer, Ohrstecker bleiben auch über Nacht. Aber stimmt, es ist, zumindest bei meinen Ohrsteckern ,unpraktisch für die Ohrlöcher. Die Ohrstecker sind nicht plan hinten sondern spitz und das Spitze deht natürlich das Ohrloch.
Woraus sich die Frage ergibt: Warum sind diese auf der Rückseite spitz?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
weils billiger herzustellen ist?
nach sinnhaftigkeit darfst du auch bei schmuckkonstruktionen nicht fragen, wichtig ist, was die kaufleute des herstellers meinen
CandraJade
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2010

CandraJade

 ·  #15
Ich lasse meine Ohrringe immer an, alles andere nehme ich ab. Ohrstecker stören mich auch, aber die kleinen Ohrringe, die ich meistens trage, nicht.

Die Ohrringe lasse ich an, weil ich sonst manchmal vergesse sie morgens wieder anzuziehen und dann nachmittags schon Probleme habe die Stecker durch die Löcher zu kriegen, weil die so schnell wieder zuwachsen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0