Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelsteine Online kaufen

 
  • 1
  • 2
ephesusgold
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2010

ephesusgold

 ·  #16
Safirus
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 38
Dabei seit: 01 / 2011

Safirus

 ·  #17
Oh, da kann er auch noch vieles falsch machen!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Zultanit und Sphen

hi leut, könnt ihr mich bitte etwas aufklären über diese Beiden Steine. tv sender hat am Wochenende diese Zultanite teuer verkauft, (oder ein propagandasendung dazu gemacht, so könnte manns auch nennen).

Die meinten das ist der begehrteste Stein jetzt und künftig in der high society Hollywoods. den der Sender direkt in der Türkischen Mine einkauft.

da dieser wie auch der Sphen auf edelstein Info-Seiten nicht auftaucht wollt ich euch fragen;
Sind das hochwertige anerkannte edelsteine ?
danke B.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Hochwertig und anerkannt sind nur Diamanten, Rubine, Saphir und Smaragde (und auch da nur die excellenten Qualitäten). Seit ein paar Jahren auch Tansanite, Aquamarin und evtl. Exoten wie Alexandrit.

Bei allen anderen Steinen ist es wie mit der haute Couture. Kann beim Kauf sehr teuer sein, aber in der nächsten Saison.... :-(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
titanit und diaspor
halt 2 recht weiche steine, die deshalb nicht als ringsteine verwendet werden sollten
werden halt im shopping tv hochgejubelt, wie alles, was die da verticken
bei gelb ist zitrin härter
ok, für farbwechesel grünlich/bräunlich gibts keine alternative
muß man halt schön finden, eine wertsteigerung oder auch nur werterhalt sehe ich natürlich auch nicht, ist ein konsumgut
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #21
Der Diaspor ist der erste Stein, den ich nicht geschafft habe zu schleifen (vielleicht habe ich ein besonders biestiges Rohstück gehabt). Das Zeug spaltet wie Glimmer.
Der Sphen ist ein wunderbarer Stein, besonders, wenn man das Glück hat, einen der klaren, grünen aus dem Pinzgau zu ergattern. Gut, die Härte lässt zu wünschen übrig- aber das Feuer!!! Er nimmt es mit jedem grünen Brillanten auf. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe ein paar wenige geschliffen. Leider ist wirklich gutes Material so selten, dass der Stein nur für Sammler interessant bleiben wird.
stoanarrischer uhu
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
Bei allen anderen Steinen ist es wie mit der haute Couture. Kann beim Kauf sehr teuer sein, aber in der nächsten Saison....
_________________
MfG Butschal
[/quote]

Die qualitativ besten Zultanite stammen aus der Mine in Mugla. Diese kann man gar nicht mit simplem Diaspor vergleichen. Zultanite gewinnt von Tag zu Tag mehr Fans, dieses Farbspiel soll mal einer nachmachen...
[quote]
Naturalgems
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 09 / 2010

Naturalgems

 ·  #23
Guten Tag,
Wenn man das so liest bekommt man ja richtig Angst, was hier für Horrorgeschichten erzählt werden.
Jeder der in Deutschland online einkauft hat auch ein 14 tägiges Rückgaberecht. Und wenn man in einem Shop kauft der schon über Jahre existiert kann man sich auch sicher sein, das hier keine Fälschungen angeboten werden oder das man sein Geld nicht zurückbekommt wenn man den Edelstein zurückschickt.
Auch wenn die Fotos noch so gut sind, so weicht jeder Monitor in seiner Farbwiedergabe etwas ab, es sei denn dieser ist kalibriert. Aber die wenigsten haben Ihren Monitor kalibriert.
Hochwertige und teuere Edelsteine kann man auch in Deutschlan von unabhängigen Edelstein Prüfinstitute prüfen lassen, das kostet um die 25 Euro und mit ausgestellten Zertifikat um die 80 Euro.
Gute Shops bieten das auf Nachfrage sicher gerne an. Wenn ein Edelstein ein paar hundert oder tausend Euro kostet sind auch noch die 80 Euro für eine weitere Prüfung drin.

Fragen Sie mal einen Juwelier oder Goldschmied, ob er Online Edelsteine kaufen würde ? Das würden die meisten ablehnen und verneienen. Wir haben aber einen grossen Kundenstamm von Juweliere und Goldschmiede die online bestellen, warum wohl ? ;-)
In diesem Sinne -- alles Gute beim Onlinekauf.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0