Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten direkt aus Antwerpen

 
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #31
Nun komm ich nicht mehr mit
ich dachte der liegt in Washington
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #32
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #33
BZ und Hexerei
Hohecker ich bin raus :)
Gruß
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #34
Also ich wars diesmal nicht .
Ich hab mich ganz auf meinen Lottogewinn konzentriert! :bounce:
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #35
Weil es bei Edelsteinen den weit verbreiteten Irrtum gibt, an der Quelle seien die Preise am niedrigsten, kaufen viele ohne Preis/Qualitätsvergleich jeweils an der Quelle und die Verkäufer können deutlich höhere Preis erzielen. Auch werden dann oft "Kartoffeln" verkauft,

na das ist so nicht ganz richtig.....bei sachverstand und kenntnis der marktlage sind generell die preise für edelsteine und diamanten in den fundländern deutlich preiswerter.
der einkaufswert liegt teilweise weit unter 200%
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #36
Ja, stimmt, in Sierra Leone Kann man teilweise sogar die Steine schon für eine Hand voll Munition bekommen.
Dann muss man halt nur noch mal heil raus kommen und möglicherweise ein Vater unser beten um sein Gewissen zu beruhigen.

Tschuldigung Irgendwann ist auch gut Oder ?

Geiz ist Geil mag ja Mode sein, überlegt euch doch nur mal alleine was die Reise nach Südafrika Kostet !

100- 200% = ?
Geil ich bekomme 100 Geschenkt
http://web2.0rechner.de/
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #37
manche beiträge zeugen in der aussage für mangelnden sachverstand. das ist natürlich kein vorwurf-eher als hinweis gedacht!
verfolgt man den weg der edelsteine bzw. der diamanten, wobei letzterer etwas anders verläuft,wird man erstaunliches in der preisentwicklung vom ursprungsland bis zur schaufensterauslage einens juweliers feststellen.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #38
Zitat geschrieben von nonprofana
verfolgt man den weg der edelsteine bzw. der diamanten, wobei letzterer etwas anders verläuft,wird man erstaunliches in der preisentwicklung vom ursprungsland bis zur schaufensterauslage einens juweliers feststellen.

Ja und hier interessiert mich mal wieder, ob diese Angaben an den Haaren herbeigezogen sind, oder ob Du sie belegen kannst. Besonders würde mich das "erstaunliche" bei der Preisentwicklung reizen. Darum bitte ich um einzelne Angaben, die das aufdröseln.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #39
Zitat
verfolgt man den weg der edelsteine bzw. der diamanten, wobei letzterer etwas anders verläuft,wird man erstaunliches in der preisentwicklung vom ursprungsland bis zur schaufensterauslage einens juweliers feststellen.

Und nicht nur dort. Das Prinzip nennt sich Marktwirtschaft !
Wenn man sich seine Baumwolle selber in Indien Pflücken geht, wird die Kleidung auch enorm viel günstiger als in den Kaufhauskatalogen.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #40
...
nonprofana
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 277
Dabei seit: 10 / 2009

nonprofana

 ·  #41
hallo mario sarto, eine frage noch.....wo kaufst du deine edelsteine?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #42
Zitat geschrieben von nonprofana
wo kaufst du deine edelsteine?

Meine Edelsteine stammen aus ganz unterschiedlichen Quellen - was jedoch hier nichts zur Sache beiträgt.

Wie Du gemerkt haben wirst, ärgert es mich, wenn Du derart pauschale Aussagen machst. Also bitte, was ist "erstaunlich" bei der Preisfindung der Edelsteine bis hin zur Auslage in den Schaufenstern? Du solltest das belegen können, damit hier kein falscher Eindruck entsteht.

Vielleicht an einem Beispiel, das wir alle nachvollziehen können. Farbstein oder/und Diamant, was immer Dir eher liegt.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #43
Das muss ich unbedingt noch nachtragen - von unseren Kunden kommen viele weit in der Welt umher. Da bleibt es nicht aus, dass sie "Schätze" (Schmuck und Steine) von überall mitbringen. Bis auf eine Ausnahme hat noch keiner ein vernünftig gearbeitetes Schmuckstück oder einen wirklich schönen Edelstein erstanden. Die Ware war in den meisten Fällen überteuert, wäre hier niemals in den Handel gelangt, weil einfach zu schlecht.

Viele haben auch nicht darüber nachgedacht, die eingeführte Ware zu verzollen. Allein dieses Risiko würde mich bei Käufen im Ausland zweimal überlegen lassen.

Ich bin mir sicher, dass meine Berufskollegen vergleichbare Erlebnisse haben.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #44
...
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #45
Zitat geschrieben von dicey
Das ist nicht nur Riskant sondern auch noch gesetzeswidrig!

Meinst Du, weil es in manchen Fällen gegen bestehendes Recht verstößt, ist es riskant?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0