Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten direkt aus Antwerpen

 
John Doe
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 01 / 2011

John Doe

 ·  #16
bis ich mich direkt beraten lasse, braucht es noch etwas. Ich weiß jetzt zumindest was mich erwartet und wie viel ich sparen muss, damit ich zu einem Händler gehe.

Vielen Dank für die nützlichen und hilfreichen Infos!
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #17
Also ich würde Dir eher empfehlen, nach Südafrika zu fliegen und dort einen Diamanten zu erwerben, dort bekommst Du ihn einiges günstiger. Geschliffen werden die Steine in Antwerpen :-)

Mein Bruder befand sich 4 Jahre beruflich in Südafrika und brachte mir einen lupenreinen Halbkaräter mit.

Vor gut 25 Jahren war ich mal in Antwerpen und besuchte eine Diamantschleiferei. Nebenan hatten sie einen öffentlichen Schmuckverkauf. Ich liess aber die Finger davon (wenn auch schweren Herzens).
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #19
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #20
Ach, Diamanten können doch Magensäure ab und lassen sich problemlos Schlucken :mrgreen:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #21
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Zitat geschrieben von dicey
@Heinrich:

Gibt das nicht auch Probleme oder Kosten mit dem Zoll?


Probleme nicht, man muss den Zoll und die MwSt halt nur bezahlen bei der Einfuhr.
Zu dem höherem Preis kommt das noch dazu.

Weil es bei Edelsteinen den weit verbreiteten Irrtum gibt, an der Quelle seien die Preise am niedrigsten, kaufen viele ohne Preis/Qualitätsvergleich jeweils an der Quelle und die Verkäufer können deutlich höhere Preis erzielen. Auch werden dann oft "Kartoffeln" verkauft, die bei uns gar nicht in den regulären Handel gelangt wären. Ok, das war vor Ebay. ;-)

So bekommt man die teuersten Opale in Australien, die teuersten Saphire in Ceylon, die teuersten Diamanten in Südafrika und in Russland, u.s.w.

Die niedrigsten Preise herrschen in der Regel dort wo die höchsten Handelsumsätze sind.

Und ein Großhändler der auch an Privatkunden verkauft, hat entweder zwei Preislisten, oder er ist kein Großhändler sondern verkauft seinen Privatkunden nur eine Show mit dem "als ob".

Meine gefühlte Statistik sagt, das diejenigen die versucht haben die größten Schnäppchenjäger zu sein, zu den schlechtesten Preis/Leistungsverhältnissen eingekauft haben (wenn ich so an meine Gutachtentätigkeit der letzten 30 Jahre zurück denke).
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #23
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
@ katinkajutta

Sorry das mit Südafrika ist Blödsinn der höheren Art. Dort sind die Preise höher als in Wolfenbüttelsbach.

Ich war dort. :-(


in Wolfenbüttelsbach? :D :D

Kommt immer darauf an, wie weit und gut man sich in Südafrika auskennt. Mein Bruder lebte, wie erwähnt, 4 Jahre dort.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #25
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal


P.S. ich war nie in Wolfenbüttelsbach :bounce:


weiss doch, bin doch bloss ein kleiner Scherzkeks :D
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Grosshaendler verkaufen meist nur an gewerbliche Kunden.
Mag in Holland anders sein, aber wenn hier ein Endkunde mit einem neuen Regenschirm auf die Fresse fliegt, kann er ja wohl schon bald den Haendler haftbar machen.
Das gibts im gewerblichen Bereich nicht.

Karlo
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #27
...
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #28
Zitat geschrieben von dicey
@Katinka:

Ich kenne Leute, welche mehr als 4 Jahre in Amerika oder England waren und immer noch nicht richtig Engl. können.... Oder glauben sie könnten es und sich dann mit einem großen Mundwerk blamieren.

Greetings, Adrian


gibt es bestimmt auch, wobei bei meinem Bruder, welcher unten 4 Jahre als Maschinenbauingenieur arbeitete, die Voraussetzung gegeben sein musste, über gute Englischkenntnisse zu verfügen. Vorher war er auch 3 Jahre in Saudi Arabien.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #29
Damit ist die Schleife ja wieder geschlossen.
Wo es in Saudi Arabien sicherlich auch schöne 1/2 Karäter gibt :)
Gruß
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #30
Zitat geschrieben von ricknick
Damit ist die Schleife ja wieder geschlossen.
Wo es in Saudi Arabien sicherlich auch schöne 1/2 Karäter gibt :)
Gruß


:-) und dazu "Der Fluch des blauen Diamanten".
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0