Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

NEUE BILDER Verlobungsring vom Goldschmied, Makel

 
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #16
...
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #17
Zitat geschrieben von dicey
Auch wenn Mario teurer ist...

Halte ich zunächst für ein unbestätigtes Gerücht. Teuer ist München :twisted:

Da ich die Steinqualität nicht kenne, kann ich aber nix dazu aussagen - und, viel wichtiger, an Preisschlachten möchte ich mich wirklich nicht beteiligen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
Zitat geschrieben von dicey

Auch wenn Mario teurer ist Heinrich, dass wäre es mir wert!


EDIT wegen unnützer grobheit, ich sollte lieber selbst genauer lesen,PN an dicey ist unterwegs
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Zitat geschrieben von Mario Sarto
...

Da ich die Steinqualität nicht kenne, kann ich aber nix dazu aussagen - und, viel wichtiger, an Preisschlachten möchte ich mich wirklich nicht beteiligen.


Ich habe Deine Leerfassung in Wg gemeint. Und Preisschlachten sind etwas für Verlierer.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #20
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ich habe Deine Leerfassung in Wg gemeint.


Wow, für eine simple Krappenfassung 900 Euro? Das wäre wirklich teuer!

Nein, Spaß beiseite - ich habe Dich schon verstanden. Nur bei Adrian ist möglicherweise aufgrund Deiner Aussage der Eindruck entstanden, ich läge weit über dem sonst üblichen Preisniveau.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #21
;-)
Anhänge an diesem Beitrag
DSC02453_korr.JPG
Titel: DSC02453_korr.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
:shock: eieiei, der arme Goldschmied. Da hat er noch was vor sich und das im Weihnachtsgeschäft.

Man hat ja schon bei den ersten Bildern einiges gesehen, aber die Details, das ist echt WOW.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Kann es sein dass man dir einen Gebrauchten Ring als neuen verkauft hat? SIehtja schon ziemlich dreckig aus, dafür dass er neu ist. Oder hatte der Goldschmied nur ein Zeitfenster von 2 Stunden bis zur Abgabe? :motz:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21129
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Zitat geschrieben von Kronjuwelier.de
SIehtja schon ziemlich dreckig aus, dafür dass er neu ist.

wo siehst Du denn hier Dreck? Die paar Fusseln können aus der Schachtel oder einem Putztuch stammen und die Fingerabdrücke auf dem Stein kannste auch vernachlässigen. Dreckig ist anders.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #25
Durchaus möglich, dass er eine Kommission war. Dagegen spricht jedoch, dass er für MZ "angefertigt" wurde. Komisch das.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
ja, Dreck ist nicht dran, weil Dreck wären graue Seifenkrusten
was bei Zeitdruck passieren kann: daß richtig schwarzer Polierschmutz zurückbleibt
sowas sehe ich nicht und wenn, wäre es nur der Beweis, daß er poliert wurde>geschenkt

ich glaube auch nicht unbedingt an gebraucht
im Gegenteil, er sieht halt angefertigt aus mit etlichen Unzulänglichkeiten, die bei einer derartigen Anfertigung passieren können
in der Häufung aber schon heftig
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
habe grad gemerkt, daß ich derjenige war, der nicht unbedingt jeden text abschicken sollte, weil ich nicht richtig gelesen hatte (bzgl. dicey)
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #28
Zitat geschrieben von MZ
Neue Bilder:

Kann ich denn den Ring zurück bringen und mein Geld zurück verlangen? Oder soll ich es ausbessern lassen? Vielen Dank für Eure Hilfe.


Du kannst nicht ohne Weiteres das Geld zurückverlangen, der Verkäufer hat ein Recht auf Nachbesserung (2x).
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #29
...
MZ
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2010

MZ

 ·  #30
Habe den Ring heute wieder hingebracht undfreundlich aber bestimmt um Nachbesserung gebeten. Habe auch die Bilder gezeigt, aber nicht direkt den Thread. Ich hatte das Gefühl, dass es ihm schon an die Nieren ging und es unangenehm war. Er will jetzt den oberen Teil neu machen, wie auch immer das geht. Schade, dass er nicht vorher mal kontrolliert hat, aber jeder hat eine 2. Chance verdient. Ich werde nach Erhalt gern die neuen Bilder reinstellen. Hoffentlich wird das was bis Weihnachten, da wollte ich eigentlich mal zur Tat schreiten ;)

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Das nächste Mal werde ich dann wohl einen anderen Schmied nehmen, kommt jemand aus Berlin? ;)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0