Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Smaragdring

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #31
Ich sehe das wie Tilo. Fassung, geteilte Schiene, jedoch ohne Schnörkel, massiv, no Problemo. Bei einem angenommenem Gewicht von etwa 10 Gramm (dann hält er ein Leben lang) wird dieser Ring in 750-er rot oder rosé ziemlich genau 850 Euro kosten. Für Dich extra angefertigt. Ich hab mal Ringgröße 55 zugrunde gelegt.

Ich find diese Art der Ringe ohnehin schön, sie erinnern mich an meine Jugend und an meine Lehrzeit. Derartige Ringe gab es bereits in den 50-zigern und früher, ein echt zeitloses, unverwüstliches Design. Die genaue Ringgröße müsstest Du allerdings mitteilen, sonst passt er nicht und einen neuen Ring zu ändern, ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Vor allem nicht wenn ein schöner Smaragd verarbeitet wurde.
annaro
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010

annaro

 ·  #32
hallo,

nein, nicht rot oder rosé. Das will ich doch gar nicht. Ich brauche Gelbgold.

Wäre bei dem Entwurf trotzdem noch an der Fassung eine sozusagen doppelte Ringschiene? Also der untere gerade Reif und oben die geteilte Schiene?

50er Jahre Design, hm ist das gut oder schlecht? Retro-Schick oder Nachkriegsspießertum..

Grüße
Anna
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #33
Zitat
50er Jahre Design, hm ist das gut oder schlecht? Retro-Schick oder Nachkriegsspießertum..


Hallo Anna,

:-) Nenne es einfach zeitlos schön, dann kommst Du der Wahrheit am nächsten!

Die Farbe spielt überhaupt keine Rolle, solange Du nicht kariert haben willst. Das kostet mehr. Die doppelte Schiene ist essentiell, ohne sie ist es ein anderer Ring. Von mir bekämst Du ohnehin vorher ein oder mehrere Fotos oder eine PDF zum Bewegen. Dann kann man den Ring drehen und wenden und sieht alles. Wenn dann alles OK ist, erst dann wird er gemacht.
annaro
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010

annaro

 ·  #34
kariert! :shock: Ob ich mir das leisten kann?

Der Ring soll auch ein Leben lang halten, insofern sind wir uns
ganz einig.
Bei der Ringgröße muss ich noch etwas hin und herprobieren.
Entweder 53 oder 54.

Könnte man den auch noch in einer höheren Goldlegierung herstellen oder wird er dann bei dem Design zu weich?

Grüße
Anna
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #35
@Uli,

stellst Du mal so ein pdf zum bewegen hier ein?
Ist ja egal von welchem Ring, wuerde mich aber hoellisch interessieren.
Oder einfach mailen.

Karlo
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #36
Hallo Anna,

Kariert wäre wirklich aufwändig, lassen wir das lieber.

In 900-er geht so ein Ring noch prima. Dann bekäme er eine Farbe, ähnlich einer Goldmünze. In diesem Fall sollte man ihn aber nicht ZU zart bemessen, denn 900-er Gold ist wirklich ziemlich weich. Obwohl die Platinlegierungen ja etwas härter sind, das geht von der Härte her ganz gut, leidet doch die Farbe sehr. Dieses Gold ist etwas grau- (dreckig) gelb. Ich mache es lieber mit den Zusätzen Silber und Kupfer, als klassische Dreistofflegierung (halb und halb). Wenn man die Schiene unten etwas dicker anlegt, verbiegt sich auch beim Holzhacken noch nichts! ;-)

@Karlo Da glaube ich aber, dass bei diesen Grafiken die Technik des Forums streikt. Das geht nur als E-mail. Obwohl es massig Rechner gibt, die damit nicht klar kommen. Aber Du hast recht, eine feine Sache. Ich schicke Dir mal so eine Mail.
annaro
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010

annaro

 ·  #37
Hallo Ulrich,

Ich muss das leider wieder ein paar Tage sacken lassen ob das jetzt wirklich das ist, was ich will, ich bin eigentlich ziemlich sicher aber :roll: :oops:

Zwischendurch hatte ich kleine Brillianten gesehen und überlegt ob man sowas integrieren könnte. Aber ich denke das verdirbt das schlichte Design.

Ist Dir lieber eine telefonische Kontaktaufnahme (Kontaktdaten von der Webseite habe ich) oder hier per PN?

Grüße
Anna
annaro
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010

annaro

 ·  #38
nachdem ich nochmal alle Optionen durchgegangen bin, bleibe ich jetzt doch bei meiner letzten Auswahl. Ich habe Ulrich eine PN geschickt.

Vielen Dank für alle Antworten
Anna
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0