Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkauf Smaragdring

 
D.Brandt98
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 07 / 2015

D.Brandt98

 ·  #1
Guten Tag,
Vor geraumer Zeit habe ich diesen Smaragdring schon einmal hier im Forum schätzen und mir sagen lassen, dass dieser zwischen 600 und 800 Euro bringen könnte. Der Ring ist aus 585er Weißgold. Ist diese Einschätzung noch gerechtfertigt ? Diesen Ring würde ich nämlich gern zum Verkauf anbieten.
Gewicht des Rings ca: 9,15g


upload images

Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Vermutlich war das der Wertansatz für einen Verkauf durch einen Fachmann, der die Steine auf Echtheit und Qualität geprüft hat und dieses einem Kunden auch garantieren kann. Leider zeigt die Erfahrung, dass ein Verkauf, direkt aus privater Hand nicht so viel erlöst.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Kommt drauf an wann das war, wir hatten mal eine Zeit wo der Goldwert überdurchschnittlich hoch war, im Moment ist er eher so mittel.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0