Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ein kleiner Smaragdring mit ungewöhnlichen Diamanten

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo miteinander

Erstmal danke herzlich für die Möglichkeit, auf euer Expertenwissen zählen zu dürfen. Ich bin neu hier, habe mich aber schon sehr interessiert durch diverse Beiträge gelesen.

Vor kurzem habe ich aus unserer Familie diverse Ringe geschenkt bekommen. Sie sollen von meiner Urgrossmutter stammen, jedoch fehlen mir weitere Angaben zur Herkunft, Wert und was mich am allermeisten interessiert, wie alt die Ringe sein könnten.

Dieser Ring hat wiederum keine Punze.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen!
Beste Grüsse
Anhänge an diesem Beitrag
ein kleiner Smaragdring mit ungewöhnlichen Diamanten
ein kleiner Smaragdring mit ungewöhnlichen Diamanten
ein kleiner Smaragdring mit ungewöhnlichen Diamanten
ein kleiner Smaragdring mit ungewöhnlichen Diamanten
Ada Battista
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2021

Ada Battista

 ·  #2
Bitte entschuldigt, ich habe mir natürlich ein Profil angelegt, aber das war bei Eingabe noch nicht aktiviert.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
das nennt man Rosenschliff
Gold mindestens 585
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Der Ring ist jünger als die anderen, aber unter Verwendung alter Diamanten (nach dem Schliff zu urteilen) angefertigt worden.

Das war nach dem Krieg nicht so ungewöhnlich da in der Hungersnot und der Währungsreform alles verkauft wurde was aus Gold war und die Steine übrig blieben.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0