Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring 14K 1

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich so einen Ring am Besten zu Geld machen kann. Da ich heute hier bin, sieht man das es nicht funktioniert hat. Leider bin ich etwas abergläubisch und möchte diesen Ring so schnell wie möglich los werden.
Der Stempel sagt: 14K 1
Würde mich sehr über Antworten freuen...

LG

PS: Sorry die Bilder sind mit meinem iPhone aufgenommen - ich hoffe man kann es erkennen
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0102.JPG
Titel: IMG_0102.JPG
IMG_0099.JPG
Titel: IMG_0099.JPG
IMG_0098.JPG
Titel: IMG_0098.JPG
IMG_0097.JPG
Titel: IMG_0097.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
bzw. kann mir vielleicht jemand sagen wofür der Stempel genau steht und wie viel dieser Ring in etwa wert sein könnte?

Wäre Euch wirklich dankbar!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
14k steht für 585 (gold) und bringt auf dem gebrauchtmarkt meist nur etwa 14Euro/gramm

und der hauptwert ist der stein
den kann man aber bei diesen bildern nicht beurteilen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank schon mal dafür!!!
Weißt Du zufällig noch wofür die 1 in der Prägung steht?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
könnte für 1 karat stehen
zertifikat hast du nicht dazu?
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #6
Ich persönlich würde den Ring bei einem Juwelier oder Goldschmied schätzen und ein Zertifikat erstellen lassen. Dies ist wichtig, damit Du für den Verkauf die wichtigen Angaben hast. Wenn es sich wirklich um einen Brillianten handelt, ist die Bestimmung der Reinheit sehr wichtig und für den Preis ausschlaggebend.

Auf Deinen Fotos kann man leider die Reinheit des Steines nicht erkennen. Dazu benötigt man eine gute Lupe :-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Vielen Dank!!!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0