Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring und Anhänger mit Multicolor Schmucksteinen Wert?

 
Pinky28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010

Pinky28

 ·  #1
Ich habe einen Silberring 925er mit einem Diamantsymbolstempel auf der Ringinnenseite. Anhänger ist ebenfalls aus 925er Silber Mit bunten Edelsteinen. Meine Taufpatin hat mir diese Schmuckstücke geschenkt. Da ich damit aber nichts anfangen kann, da ich nicht so auf bunte Edelsteine stehe,würde ich diese Sachen gerne verkaufen. Weiß aber leider nicht so viel über diese Schmuckstücke. Kann jemand anhand des Bildes erkennen um was für Steine es sich handelt? Und was dieser Diamantsymbolstempel neben dem 925er Silber Stempel auf der Innenseite des Rings bedeutet?

Die Edelsteine im Ring kommen mir etwas anders vor als die, die sich im Anhänger befinden.

Würde mich über Hilfe freuen.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0010.JPG
Titel: DSCF0010.JPG
Pinky28
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010

Pinky28

 ·  #2
hier habe ich einen Ring den ich nicht so mag, zu klobig ! 15 Edelsteine, was für welche? Ring Silber 925er
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0015.JPG
Titel: DSCF0015.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
In dem Set sind Amethyst (violett), Blautopas (hellblau), Granat (rotbraun), Citin (gelb) und Peridot (lindgrün) drin. Wenn die Steine in der Mitte des Anhängers weiß sind, entweder Weißtopas oder Zirkonia.
Die Steine in dem zweiten Ring sind Zirkonia.

Beim Wiederverkauf kannst du dafür nicht viel erwarten . Bei einem Juwelier oder Goldankäufer brauchst du es erst gar nicht zu versuchen.
Bleibt im Grunde nur ein Online-Auktionshaus.
Da kannst du dich ja selber mal umsehen, was ähnliche Stücke bei abgelaufenen Auktionen so gebracht haben.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Einfach Deiner Patin sagen, daß Dir der Schmuck nicht gefällt? Wenn sie den Kassenzettel noch hat, sollte ein Umtausch wegen Nichtgefallen eines Geschenks gegen andere Ware (kein Geld zurück) drin sein.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #5
Ich würde bei den Steinen eher auf Synthesen tippen.
Ansonsten stimme ich Patrik zu, Materialwert tendiert gegen Null. Aber mit hübschen Fotos und einer netten Beschreibung denke ich auch, dass man in der Bucht noch ein paar Euro dafür bekommt.
Von den Farben her ist es für den einen oder anderen sicherlich interessant.
Ob sich der Verkauf dann allerdings LOHNT, wage ich auch eher zu bezweifeln.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0