Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand helfen ?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Kann zufällig jemand dieses Stück bestimmen oder einordnen ?
Wäre euch sehr dankbar.
Anhänge an diesem Beitrag
GOLD Makro.jpg
Titel: GOLD Makro.jpg
GOLD.jpg
Titel: GOLD.jpg
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
hallo Adriano,

hast Du weitere Angaben (Herkunft etc.) zu diesem Schmuckstück?
Gibt es Stempel/Punzen auf dem Schmuckstück? Möchtest Du das Schmuckstück verkaufen oder nur bestimmen lassen?
Brauchst Du den Verkaufswert oder den Wiederbeschaffungswert?

Ein paar zusätzliche Details müsstest Du schon noch aufschreiben.

danke & willkommen auf dem Portal
Redaktion
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo,
also das Stück ist ca 4 Gramm schwer und hat einen Durchmesser von ca. 3,5 cm.
Stempel oder ähnliches habe ich leider nicht gefunden.
Habe es aus einem Nachlass der unter anderem verschiedene Orden des ersten Weltkriegs enthielt, deswegen würd ich gerne wissen ob es was wert ist.

viele grüße
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Von der Zeitlichen Einordnung würde es passen. So Jahrhundertwende bis 30er Jahre.
Ähnliche Stücke kenne ich als Unecht bzw. Double-Schmuck. Das Stück sieht auch danach aus.

Ob es dafür einen Markt gibt, müsste einer unserer Antiquitäten-Spezialisten einschätzen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0