Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann man selber einen Sterling Silber Anhänger gravieren?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo

Kann mir vielleicht jemand sagen wie schwer es ist einen Silber Anhänger zu gravieren ? Denn ich hatte vor mir ein Silbernes Kreuz zu kaufen und dieses selber zurecht zu "schnitzen". An Werkzeug sollte es mir erstmal nicht mangeln da ich eine Freundin habe deren Mutter eine Goldschmiede betreibt.
Ja eigentlich könnte ich auch direkt die Mutter fragen nur das Problem ist ich kenne sie nicht so gut und traue mich nicht so recht zu fragen :)

Daher meine Frage
das material wäre 925 Sterling Silber (Falls andere Material Vorschläge aufkommen sollten bin ich offen für Verbesserungen)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Dem Ingeniör ist nichts zu schwör... :-)

Es ist für Aussenstehende nicht zu beurteilen welche handwerklichen Begabungen in Dir schlummern.

Aber Silber zu gravieren ist schon eine Sache die viel Übung erfordert.

Man fängt mit einem glatten Silberblech an und übt erst einmal gerade Striche mit Anfang und Ende zu gravieren. Das dauert, bis die meisten es können, ca. 1 Woche.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hm okay also eigentlich bin ich Handwerklich talentiert vor allem filigrane Arbeit liegt mir. Mit Silber habe ich noch nicht gearbeitet (daher ja auch die frage ;)) aber ich habe schon viele Zahn Modelle geschnitzt als ich 2 Monate beim Zahntechnikerpraktikum war ist natürlich kein Metall aber war sehr feine arbeit

Also rein technisch ist es schon möglich oder ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen dank :)
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #6
Zitat geschrieben von Newy
....mangeln da ich eine Freundin habe deren Mutter eine Goldschmiede betreibt.
Ja eigentlich könnte ich auch direkt die Mutter fragen nur das Problem ist ich kenne sie nicht so gut und traue mich nicht so recht zu fragen :)


Die Goldschmiedinnen die ich kenne beißen nicht :)
Chrisnbg
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2010

Chrisnbg

 ·  #7
Ich graviere mit einer CNC Maschine, in ein paar Tagen verkaufe ich eine kleine bei Ebay für ca 500 Euro, mach dich doch selbstständig damit ;)

lg Chris
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0