Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring

 
  • 1
  • 2
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #16
Kommt auf das Gleiche raus.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Sowas habe ich beim türkischen Juwelier als Silberring mit Zirkonia für ca. 50€ verkauft.

Das, was Du suchst, ist eher der Stil, wie er in Amerika beliebt ist. Hier in Deutschland tust Du Dich deswegen schwer, ein Pendant zu finden, weil der Geschmack der Deutschen eher geradliniger als "verspielt" ist - so habe ich das zumindest bislang in meiner Berufspraxis erlebt. Google einfach mal nach "Solitärring", dann siehst Du, was ich meine.

Du fragst, wo Du sowas kaufen kannst? Bei jedem Goldschmied. Den einen oder anderen Solitärring wird der auch auf Lager haben. Jedoch spezielle Wünsche, wie Du sie hast, wird auch dieser Goldschmied anfertigen müssen. Anfertigen ist im Grunde nicht so teuer und man hat später genau das, was man wirklich wollte.

Wenn Ulli den Preis einer Anfertigung mit AB 3500€ beziffert, dann heißt das, er rechnet bereits mit einem größeren Stein, den man auch sehen kann und nicht erahnen muß. Und je größer der Stein und besser in der Qualität und Farbe, umso teurer wirds. Das kann man bis ins Unendliche ausreizen. Die Grundarbeit für die Ringschiene ist immer die Gleiche, das ändert nicht viel am Preis. Hier ist allein der Stein ausschlaggebend.

Wenn Du sagst, daß Du so einen Ring in Amerika viel billiger kriegen kannst, dann sag mir bitte einmal, was für eine Steinqualität ist da drin und vor allem, von was für einer Steingröße sprechen wir hier? Die wäre nämlich schon interessant für eine Preisfindung. Wenn da nur ein Viertelkaräter in ner schlechteren Qualität drin ist, dann kostet das weniger, als wenn ein Dreiviertelkaräter in einer astreinen Qualität verarbeitet wurde.

Ich häng hier mal ein Beispiel von meinem ehemaligen Türken an (der Ring in der Schachtel), wo ich in einen Ring aus türkischer Serienfertigung einen Zirkonia austauschen durfte mit einem Viertelkaräter. Und dann noch ein Beispiel von mir, wo ich einen Dreiviertelkaräter in eine Anfertigung von mir verarbeitet habe.
Anhänge an diesem Beitrag
BILD04901.JPG
Titel: BILD04901.JPG
Information: 585/- GG 0,25ct tw-si
PC070339.JPG
Titel: PC070339.JPG
PC070337.JPG
Titel: PC070337.JPG
Information: 750/- GG 0,75ct tw-si & 0,14ct tw-vsi
MC Hammer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2010

MC Hammer

 ·  #18
Sowas wie dich habe ich gesucht, nett und freundlich erklärt, danke dafür!!!

ZU den Steinen muss ich folgendes sagen:

Meine Freundin ist sehr zierlich und dünn. Ringgröße 47 sagt glaub ich schon alles :)

Deswegen darf der Stein auch nicht allzu groß sein, er muss zu ihrem Finger passen.

Für den vorderen Stein werde ich wohl allerhöhstens 0,5ct benötigen, wegen den dünnen finger ;)

Also bei dem größeren Bild:

About the Center Diamond


Carat Weight:

1.00
Color:

F/G
Clarity:

VS2/SI1
Cut:

Round
Natural Diamond w/
Enhanced Clarity:

Yes
Condition:

new


About the Side Diamonds


Carat Weight:

.80
Color:

F/G
Clarity:

VS/SI
Cut:
Round
Natural Diamond w/
Enhanced Clarity:

No
Condition:

New

Total Carat Weight (ctw) of this Engagement Ring is 1.80 cts.





und das kleinere Bild:





About the Center Diamond





Carat Weight:

.90
Color:

F/G
Clarity:

VS2/SI1
Cut:

Round
Natural Diamond w/
Enhanced Clarity:

Yes
Condition:

New

About the Side Diamonds


Carat Weight:

.30
Color:

E/F
Clarity:

VS
Cut:
Round
Natural Diamond w/
Enhanced Clarity:

No
Condition:

New

Total Carat Weight (ctw) of this Engagement Ring is 1.20 cts.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #19
auf welche bilder beziehen sich die beschreibungen?

auf jeden fall zeigen sie einen grund fürden preisvorteil: es sind alles sogenannte reinheitsverbesserte steine, die, weil ursprünglich voller einschlüsse, natürlich günstiger sind als die hierzulande verwendeten naturbelassenen (von natur aus rein)

ein 2. punkt ist natürlich, daß bei so verspielten detaillierten designs die einzelanfertigung schon teurer ist als die serie
als gegenbeispiel nenn ich mal nen spannring oder glatten Trauring ohne muster: da ist serie nicht günstiger als anfertigung/nachbau
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
was ich noch zu bedenken geben möchte:weißgold ist etwas heikel
es ist neu meist hellweiß beschichtet und man sieht erst in den folgenden wochen die echte farbe, und die kann auch bei 750 gelblich sein
deshalb wäre ich in dem fall(wichtiger ring) für platin(alternativ, falls serienmäßig lieferbar auch palladium), weil richtig weiß
und nicht nur weitestgehend entfärbtes gelbgold
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
ach so: 47 hat doch eh keiner am lager oder?
würde beim ausflug nach NY noch etwas zeit fürs engermachen lassen vom verkäufer einplanen

nicht daß dann hier der katzenjammer kommt, wenn die suche nach nem goldschmied zum engermachen beginnt, die dann evtl. wenig begeistert sind, weil die haltbarkeit der kleinen steine gefährdet ist, wenn der ring engergebogen werden soll(vorm löten)
oder die sache dadurch unerwartet deutlich teurer wird
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Ich würde die Ringgröße genau ausmessen und dann den Ring bestellen, egal ob hier oder in den USA. In den USA billiger mit geschönten Diamanten, hier in guter Qualität und auch länger tragbar ohne fleckig zu werden aber dafür etwas teurer.

Nachträglich enger machen ist bei solch einem Ring extrem aufwändig.

Berücksichtige bitte, das Du mit Deinem Modellwunsch, der hier nicht so populär ist, einfach kaum Chancen auf die Vorlage fertiger Ringe hast.

P.S. Auch die meisten anderen Goldschmiede, die hier schreiben, könnten Dir solch einen Ring anfertigen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21112
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Zitat geschrieben von Tilo
auf welche bilder beziehen sich die beschreibungen?

Die beziehen sich nicht auf meine, sondern auf die verlinkten vom Threadsteller. Bei meinen stehen die Daten ja dabei.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #24
Diese Steine sind bis zu den Fehlerstellen angebohrt und mit Silikonöl verpresst. Damit werden die Fehler weniger sichtbar. Das sind die Steine, die sogar von den Indern noch links aussortiert wurden. Windige Händler kaufen diesen Ausschuss für ganz kleines Geld und lassen die Steine mit Silikonöl oder Glas füllen, damit der Kunde nicht merkt, was man ihm da eigentlich angedreht hat. Daz Zeug wird dann unter der Bezeichnung Reinheitsverbessert gehandelt, damit der Kunde nicht wegen Betrug zum Kadi laufen kann.

Was ich angeboten habe ist Steinmaterial, welches auf Wunsch und gegen Aufpreis mit Zertifikaten vom HRD ausgestattet wird. Das ist nun mal ein ganz anderes Universum. Allerdings erinnere ich mich gelesen zu haben, dass von irgend welchen persönlichen Ansprüchen die Rede war. Aus diesem Grund habe ich gutes Steinmaterial vorausgesetzt. :-)

Nun lese ich mit Erstaunen, dass der persönliche Anspruch allein darin besteht, einen derartigen Ring, egal in welcher Qualität, zum "Bestpreis" zu ergattern! Und im gleichen Zusammenhang die Beschwerde, als Schnäppchenjäger in Veracht zu geraten! Eine Frage bitte sehr: Auf welchem Planeten leben wir hier eigentlich???
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
da hast du wohl in die Formulierung "bestimmte Anforderungen" was reininterpretiert, was nicht gemeint war ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #26
Er hat geschrieben:

....ich bin auf der Suche nach einem Verlobungsring. In Deutschland finde ich aber kein Ring, der meinen Anforderungen entspricht....Ich war schon bei so vielen Juwelieren, aber da war nichts dabei was ich haben will...

Das klingt doch erst mal ganz gut, oder? Jedenfalls war nicht erkennbar, dass ihm selbst gefüllter Piquéschrott noch zu teuer ist. Ob das seine Freundin weiß?

Etwas anderes war nicht zu entnehmen, obwohl bei dem Namen alle Alarmglocken klingeln sollten:


Mac Hammer
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #27
nun komm, der "gefüllte Piqueschrott" ist ihm im Prinzip nicht zu teuer
er will ihn halt nur nicht irgendwo bestellen oder extra dafür nach NY fliegen, sondern ihn hier mitsamt des verspielten Amidesigns fertig im Laden kaufen

was aber allein die Minigröße selbst im Land der unbegrenzten Möglichkeiten etwas erschweren dürfte
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #28
Heinrich hat sich doch darüber schon vollkommen richtig geäußert:

Diese Sorte Ringe sind ein Produkt der Industrie für den amerikanischen Markt und werden hier nicht gehandelt.

Man bestellt sie also in passender Größe (amerikanische Maßangaben verwenden!), zahlt per Karte und hat sie wenig später als FEDEX-Sendung, fix und fertig verzollt in der Hand.

Wo liegt das Problem, wenn nicht beim Preis???

Ich habe ohnehin das Gefühl, dass sich dieses Forum immer mehr zum Eldorado für Schnäppchenjäger entwickelt. Schade nur dass sie hier nicht das Gesuchte finden, finden können, denn sonst müssten wir uns nicht immer wieder, in endlosen, nervenaufreibenden Wiederholungen mit dem Thema auseinander setzen.

Ich bin willens und immer dazu in der Lage, einem Kunden ein super Angebot und eine super Arbeit zu machen und ich liefere sogar die berühmten karierten Maiglöckchen!

Was ich jedoch auf keinen Fall kann: Ich kann keine chinesischen Großhersteller unterbieten, die an amerikanische Massenvertreiber liefern. Doch leider wird von den Leuten immer wieder unterstellt, dass selbst Börsenpreise für den "Vollprofi" keine Gültigkeit haben und dass unsereins immense Gewinnspannen realisiert. Genau diese Dinge sind aber nicht der Fall.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0