Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schwert-Anhänger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
hallo

ich will mir einen silber 925 Anhänger machen lassen selbstkriierten natrürlich
der Anhänger sollte ein Schwert mit dieser Form sein

http://www.kocak.dk/images/zul.gif

der schwert sollte ca 5-6 cm lang sein die breite des anhängers sollte 1-2mm breit sein und auf dem Schwert sollte auf arabisch dieses zeichen einkraviert sein auf einer anderen farbe wie der schwert damit man die schrift besser sieht

http://www.siegburg-genclik.de/images/stories/allah.jpg

mehr infos gibt es wenn jemand das designen könnte

danke MfG
Alpe
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
Hallo Alpe, ich hab aus Deiner an einen alten Thread angehängten Anfrage ein neues Thema gemacht.

Zitat geschrieben von Alpe

mehr infos gibt es wenn jemand das designen könnte


Es ist hier bei uns so üblich, dass zuerst alle relevanten Informationen, Budget etc. hier gepostet werden müssen, bevor sich die anwesenden Experten damit beschäftigen. Wäre also schön, wenn Du noch was dazu aufschreibst.

beste Grüße aus der Redaktion

Nachtrag: es ist nicht nötig, dass Deine Anfrage mehrfach an alte Beiträge anhängst, das wird schon gelesen. ich hab das zweite angehängte Posting entfernt. Du hast ja nun Deinen eigenen Thread und braucht Dich nicht mehr an andere dran zu hängen ;)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo

Danke für die Informationen :)

dann setze ich noch weitere Infos an also

die schwert seite sollte so breit sein das die arabische schfrift rein kraviert werden kann und die arabische schrift sollte am ende (nahe der 2 Spitzen) des schwrts stehen
mir persönlich wäre nur wichtig das die arabische schirft reinpasst und gut sehbar ist wenn kein platz dafür ist kann man das ende des schwerts auch breiter machen als der anfang des schwerts und mir wäre wichtig das die Kette am griff des schwerts befestigt werden kann
also ich würde das schwert gern silber 925 haben und die arabische schrift die einkraviert wird in der farbe schwarz damit das auffällt
das wärs dann
freu mich schon auf einen Experten :)
danke MfG Alpe
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
danke für die zusätzlichen Infos.
Wenn Du jetzt noch kurz aufschreibst, wieviel Geld Du dafür ausgeben kannst/willst, dann haben wir für den Anfang alles Nötige zusammen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Da ist aber auf einmal jemand ganz still in der Versenkung verschwunden. Hättest anders fragen müssen: Statt "wieviel" hätte es vielleicht heißen müssen "wie wenig", oder etwas deutlicher "überhaupt etwas". So aber ist wieder mal jemand zu Tode erschreckt.

Wenn er dann auch noch liest, dass so ein Teil in Einzelfertigung und feiner Verarbeitung nicht unte 1000 Euro zu haben ist, komm grantiert die verständnislose Anmerkung, dass es sich doch "nur" um einen Silberanhänger handelt.

Wenn er allerdings 1000 Stück abnimmt, dann sind wir im geschäft und er mit dem Preis zufrieden.!
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
OT: vor paar Tagen hab ich in einem anderen Forum jemanden gelesen, der eine Dienstleistung suchte, die Zeit und Arbeitseinsatz erforderte. er schrieb dazu: "Leute, die nur auf Geld (Bezahlung für geleistete Arbeit) aus sind, mögen sich bitte nicht melden"
da wusste ich dann auch ned, ob ich lachen oder weinen soll.
OT beendet.

was den aktuellen Thread hier angeht, vielleicht meldet sich der TE nochmal. dem TE würd ich schon wünschen, dass er sein Schwert zu einem fairen Preis für _Käufer und Verkäufer/Goldschmied_ bekommt, weil ich den Eindruck hatte, dass ihm das Schwert/Symbol sehr wichtig ist. Wollte ihn eigentlich nicht (v)erschrecken mit der Frage nach dem Geld. Die Budget-Frage ist halt nun mal ein grundlegender Bestandteil der Schmuck-Anfertigung. Wenn ich ned das Posting in einen eigenen Thread umgewandelt hätte, hätt ich mich eh rausgehalten aus der ganzen Diskussion.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich finde die 1000 euro allerdings etwas hoch angesetzt
die Schwertklinge ist ja nicht so komplex, allerdings ist noch nicht konkret, wie der Griff gestaltet/gemustert sein soll
mit einem relativ schlichten Griff könnte man auch bei Einzelstück deutlich drunter bleiben
wäre natürlich gut, wenn der Griff kalt an der gewalzten Klinge befestigt werden könnte,

wenn sich Fragesteller aber z.B. 100 Euro max. vorgestellt hat, brauch man gar nicht weiter nachdenken
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Wenn man die Form des Schwertes mit dem Griff und einer Öse für die Anhängerschlaufe aus einem gewalzten Silberblech ausssägt, bisschen in Form feilt, poliert und dann entweder per Lasergravur oder feiner Handgravur wie es hier im Forum schon gezeigt wurde, das Schriftzeichen graviert, dann ist das Schwert schon fast fertig.
Noch eine größere Schlaufe für die Kette in die Öse löten, die Gravuren und den Griff patinieren dann kann das Schwert seinen Besitzer wechseln.

So eine Anfertigung könnte jeder Goldschmied in der Preislage zwischen 400 und 600 Euro in Perfektion ausführen.

Wenn das Budget es nicht hergibt wird man bestimmt auch eine sparsamere Ausführung in der Bearbeitung der Form finden können.
Bei größeren Budgets kann man die Klinge auch in Platin und den Griff in Gold mit Edelsteinen verziert anbieten.

Die Variabilität ist groß, daher ist es wichtig zumindest ein ungefähres Budget anzugeben. man kann ja auch zwei Preise angeben, z.B. wie viel man gerne ausgeben würde und wo die Schmerzgrenze liegt.

So hat der Goldschmied die Möglichkeit sich Gedanken zu machen wie er und mit welchen Techniken er zum Ziel kommen kann. Andernfalls tappt er im Dunkeln.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich hatte beim griff an eine aufdoppelung mittels schweißen oder nieten gedacht,

und halte bei der gravur auch eine normale pantografen(PC)maschinengravur für machbar, wegen dem schwärzen aber vielleicht ohne die winzigsten details
diese feinen strukturen schwarz zu bekommen ist (ohne laser) das schwierigste
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ja, aber das verlinkte allahzeichen hat so ausschmückungen mit (nicht unbedingt notwendigen)minikringelchen, die es kompliziert machen, weil auf der schwertklinge dann sehr filigran

ist nur das schwärzen, die linien bekommt man mit vielen methoden rein, aber so feine linien so tief, daß sie sich noch irgendwie auffüllen lassen, ohne daß die schwärzung beim drüberwischen wieder abgeht

das problem hatte ich ja neulich bei den beiden donuts, die schrift war gut zu schwärzen, die stufenpyramiden kaum

mit dem laser wird (in einem 2. arbeitsgang) farbe eingebrannt, das wäre die eleganteste methode,


wenns aufs geld nicht ankommt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo nochmals tut mir leid ich konnte mich gestern am mittag nicht mehr melden weil ich bei der arbeit war :S

danke für die vielen Antworten
und jetzt zum Preis ich würde oder könnte nicht mehr Geld aus geben als 300€ weil das gerade schwer machbar ist aber dieser anhänger ist mir wichtig deshalb bleib ich noch drann

noch was ich will den kettengriff nicht an den klingen befestigt haben sondern es sollte (müsste) am Schwertgriff befestigt werden

ich hätte noch eine frage wie könnte man eigentlich den Preis so gut wie es nur geht tief lassen?
wenn man die arabische schrift mit der lateinischen schrift ersetzt würde es den Preis senken?

freu mich nocheinmal über eure antworten danke :)

MfG Alpe
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #14
so tief wie möglich geht, indem man wenig plastischen Effekt hat: Schwertgriff nicht dicker als die Klinge
und wenn man beim Zeichen die kleinsten Kringel wegläßt
bis evtl. zur reduzierung auf
www.backtoislam.com/images/allah.jpg

die kette selbstverständlich am griff, das haben wir alle verstanden
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
Heinrich, du machst die Preise kaputt ;-)

ich kann ein konkretes Angebot machen, wenn ich die Gravurgröße des Zeichens als Fräsgravur ausprobiert habe, aber nicht jetzt sofort

spätestens in 14 Tagen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0