Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldring in Silber anfertigen lassen

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2009
 ·  #1
Liebe Schmuckexperten,

ich habe einen Goldring, den meine beste Freundin sehr mag. Ich möchte ihr diesen deshalb in Silber anfertigen lassen. Der Ring wiegt etwa 8 Gramm. Mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen? Ich lade gleich ein paar Bilder hoch und danke vorab für Eure Antworten.

Gruß, Sally
Anhänge an diesem Beitrag
silber3.JPG
Titel: silber3.JPG
silber2.JPG
Titel: silber2.JPG
silber1.JPG
Titel: silber1.JPG
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 26347
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #2
da das silber bei der sache, falls es zum auftrag kommt,preislich eh die kleinste position ist, könnte man das design konsequenterweise nicht ausgehöhlt (gut für den tragekomfort) und unten auch deutlich dicker=stabiler machen, damit man den kleinen steg oben weglassen könnte
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #3
...
Moderator
Avatar
Beiträge: 31389
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #4
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007
 ·  #5
Tilos Vorschlag hat einiges für sich, wenn man schon neu anfertigt, kann man es auch richtig machen.
Und hier ist die Form so einfach, dass man es zum gleichen Preis auch direkt in Wachs arbeiten kann.
Damit spart man sich dann das Formen-Bauen.

Ich denke, da kommt man dann auch mit rund 200,-€ aus.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0