Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldener Anhänger

 
seepferdchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2010

seepferdchen

 ·  #1
Habe einen goldenen Anhänger mit 2 Diamanten 10 ct 2 Perlen und 4 echten Farbsteinen, der Anhänger ist 4 cm hoch und 14 gr schwer. Da ich ihn verkaufen möchte hatte ich gerne gewußt was er etwa an wert hat.
LG seepferdchen
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #2
Hallo Seepferdchen,

leider ist die Beurteilung eines Schmuckstückes nicht ganz so einfach wie Du vermutest.
[b]Es fehlen noch wesentliche Angaben und ein Bild von dem Schmuckstück wäre auch hilfreich.
Befinden sich Stempel auf dem Anhänger (wie z.B. 750 , 585 oder oder) ?

Wenn es sich um Diamanten mit je 0,1 Carat handeln sollte, könnten hier noch die Reinheit, Schliff und Farbe interessant werden. Auch Größe und Art der anderen farbigen Steine können ohne Bild oder weitere Angaben nicht bewertet werden.

Mit den bisherigen Angaben wird Dir niemand einen Wert nennen können.

Gruß
seepferdchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2010

seepferdchen

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort, kann leider kein Foto hochladen, es bricht immer ab, aber der Anhänger hat den Stempel 585 und darunter GTH, die farbigen Steine sind 0,5 cm groß, vielleicht hilft das weiter.
LG seepferdchen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
da die angaben immer noch sehr dürftig sind, gehe ich mal vom goldwert aus
steine abgezogen etwa 12 gr X bis etwa 14E/g
also um die 170 euro
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Schau mal hier:

schmuck-foren/ftopic860.html

Da ist erklärt, wie das mit dem Bilder hochladen geht.

Das Forum akzeptiert aber auch einige Formate nicht, vielleicht liegt es daran.

So ist jedenfalls schwer was zu sagen.

Das "10ct" bezieht sich vermutlich auf die Diamanten, kann es sein, dass es richtig ".10ct" ist ?
seepferdchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2010

seepferdchen

 ·  #6
Habe ihn nun bei Ebay reingesetzt, dort hat es mit Foto geklappt, mit Artikelnummer 250658893341.
LG seepferdchen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
das teil wird vermutlich von nem professionellen goldankäufer erworben und gibt ärger, wenn das gewicht zu hoch angegeben ist
seepferdchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2010

seepferdchen

 ·  #8
Habe den Anhänger auf Briefwaage gehabt, das Gewicht stimmt. Hoffe nur das es genug bringt.
LG seepferdchen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0