Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geerbte Ohrringe

 
Emilys_mystery
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2010

Emilys_mystery

 ·  #1
Hallo,

ich habe von meiner Uroma ein paar Ohrringe geerbt. Leider weiß ich weder, welchen Wert diese haben, noch was das für Steine sind.
Vor kurzem war ich in der Stadt bei einem Juwelier und er meinte, es könnte ein Aquamarin sein, war sich jedoch nicht ganz sicher.
Ich weiß, dass die Ohrringe aus Pforzheim sind von Mezger und einen Stempel hinten haben mit der Zahl 858.

Könnt Ihr mir helfen in der Hinsicht was das für Steine sind und welchen Wert die Ohrringe haben?

Das wäre echt nett von euch.

Liebe Grüße,
Sandra
Anhänge an diesem Beitrag
seite1.JPG
Titel: seite1.JPG
hinten1.JPG
Titel: hinten1.JPG
beide1.JPG
Titel: beide1.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Die Steine sind entweder echte Aquamarine, synthetische aquamarinfarbene Spinelle oder Blautopase. Die beiden kleinen sind wohl Diamanten.

Da die großen Steine recht hell sind, und wenn 585 zutrifft, tippe ich auf echte Aquamarine.
Genau kann man das aber nur durch eine Prüfung feststellen.

Welchen Wert willst du denn wissen? Was die Ohrringe beim Verkauf bringen könnten ?
Emilys_mystery
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2010

Emilys_mystery

 ·  #4
Oh ja, entschuldigt. Ich hatte mich verschrieben.
Der Stempel hat die Zahl 585.

Wie kann ich die Steine prüfen lassen? Entschuldigt, ich habe leider wirklich keine Ahnung, was Steine betrifft.

Ja, mich würde interessieren, was ich beim Verkaufen ungefähr bekommen würde.

Danke bisher für eure Antworten. :)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0