Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Schmuckforum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen des lebendigsten Schmuckforum im deutschspr. Internet. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Jetzt kostenlos registrieren!
Verfasst am: So, 21. Mai. 2006 10:59 Titel: So ladet Ihr Eure Bilder direkt ins Forum hoch...
um einen neuen beitrag inklusive bilder zu erstellen:
klicke in der übersicht des entspr. unterforums (z.b. im bewertungsforum) auf NEUES THEMA.
teile uns im textfeld alle informationen mit, die dir über das schmuckstück vorliegen und forumuliere anschliessend eine schlüssige frage!
dann klicke unten in der maske auf BILDER & VIDEOS HOCHLADEN.
dann bild von der festplatte auswählen, evtl bildkommentar eingeben und auf hinzufügen klicken.
letzteres bitte pro bild wiederholen und anschliessend auf ABSENDEN klicken!
wichtig:
pro thema/beitrag bitte nur bilder zu EINEM schmuckstück. wenn ihr mehrere stücke posten möchtet, dann bitte pro schmuckstück ein seperates neues thema erstellen!
um bilder einer ANTWORT hinzuzufügen:
klicke im entsprechenden beitrag auf ANTWORT ERSTELLEN (die box zum "schnell-antworten"in diesem fall NICHT verwenden!).
kurzer text z.b. "hier die ersten bilder".
dann klicke auf BILDER & VIDEOS HOCHLADEN.
dann bild von der festplatte auswählen, evtl bildkommentar eingeben und auf hinzufügen klicken.
für weitere bilder vorgang wiederholen. Anschliessend ABSCHIKCKEN klicken nicht vergessen.
allgemeiner tipp für gute bilder:
oft sind bilder von der digital kamera segr groß. verkleinert sie NICHT, sondern schneidet in einem bildbearbeitungsprogramm DAS WESENTLICHE heraus und speichert es als seperate datei ab. diese ladet ihr dann hoch.
denn: es interessiert nur der schmuck in voller größe. der hintergrund aussenherum (fussboden, tischdecke etc.) interessiert keinen menschen und sorgt nur dafür dass das wesentliche zu klein dargestellt wird
und:
bilder mit detail-aufnahmen von rückseite, verschlüssen, stempeln etc. sind enorm wichtig! wenn möglich bitte zusätzlich zur totalen hochladen!
ladet nur bilder hoch, die EUCH GEHÖREN, also an denen ihr die urheberrechte besitzt! wir behalten uns jederzeit vor, eure bilder zu löschen, wenn wir auf einen verstoß aufmerksam gemacht wurden!
wie man Bilder hochladen kann, ist ja prima beschrieben.
Wie gehe ich aber vor, wenn ich irrtümlich ein Bild
doppelt geladen habe und es wieder entfernen möchte?
Siehe Beispiel:
http://www.goettgen.de/schmuck-foren/ftopic5947.html
für so ein Problem gibts entweder die edit-Funktion oder man läßt sich vor dem entgültigen Hochladen der Nachricht eine Vorschau seines geistigen Ergusses zeigen. Mal abgesehen davon kann man sich auch ohne Vorschau anzeigen lassen, WAS man als Anhang angefügt hat und entsprechend tätig werden.
Alles, was man dazu braucht, sind funktionstüchtige Augen und 5 Minuten Zeit, diesen ewig langen Beipackzetteltext vorher zu lesen. Hab ich auch schon durch. _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
für so ein Problem gibts entweder die edit-Funktion oder man läßt sich vor dem entgültigen Hochladen der Nachricht eine Vorschau seines geistigen Ergusses zeigen. Mal abgesehen davon kann man sich auch ohne Vorschau anzeigen lassen, WAS man als Anhang angefügt hat und entsprechend tätig werden.
Alles, was man dazu braucht, sind funktionstüchtige Augen und 5 Minuten Zeit, diesen ewig langen Beipackzetteltext vorher zu lesen. Hab ich auch schon durch.
Hallo Tatze-1,
vielen Dank für Deine - mit Sicherheit - gut gemeinten Ratschläge.
Anhand der Vorschau habe ich ja schließlich festgestellt, dass ich irrtümlich ein Bild doppelt geladen hatte.
Und jetzt kommt Dein "entsprechend tätig werden"???
An genau dieser Stelle hatte ich auf den "entsprechenden" Tipp gehofft.
Ich werde nun, genau wie Du, in dem "Beipackzettel" den erklärenden Hinweis suchen (Brillenträger) und dann die überflüssige Datei entfernen.
In diesem Sinne:
Thanks for nothing!
War nicht persönlich gemeint, sorry. Brauchst doch ned gleich beleidigt sein. Hast es ja in Deinem Thread schlußletztendlich doch geschafft, das doppelte Bild zu entfernen
Kann doch auch nichts dafür, wenn die Leute nie Gebrauchsanweisungen lesen (ist doch bei Bauanleitungen für Möbel, den Gebrauchsanweisungen für Uhren, Maschinen... nix anderes).
Diese Antwortfunktion ist eigentlich wie jeder billige Benutzeroberfläche eines Emailproviders aufgebaut, daher sollte es eigentlich auch ein Leichtes sein, die Anhänge (zu Englisch Attachments) editieren. _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
Hallo Tatze-1,
hast ja völlig Recht mit Deinem Hinweis auf die Anleitung.
Da man als "Computerlaie" aber manchmal mit dem Fachchinesisch in den Anweisungen ein wenig überfordert ist, habe ich gedacht: Frag mal jemanden, der sich damit auskennt.
Letztendlich hat's ja funktioklappt.
Also, nichts für ungut! - Alles im Lot. Und vergiss bitte meine "englische Reaktion". Die war nicht sonderlich passend, sorry.
Da bruchst Du Dir keine Gedanken machen, sowas überlese ich doch glatt. Hattest du was geschrieben ? _________________ Man schätzt den Staub, ein wenig übergoldet, weit mehr als Gold, ein wenig überstäubt.
(William Shakespeare)
Hallo,
also ich lade meine Bilder bei XXX hoch.
Hier bekommt man 1 GB Speicher und kann auch Große BIlder hochladen. Super schneller Server. Bilder laden sehr schnell. Kostenlos. Was will man mehr.
Probiert es einfach mal aus.
Uwe
[Mod-Edit: den ersten Werbelink komplett deaktiviert, den zweiten Werbelink gelöscht]
Was aber fürs Forum hier vollkommen unsinnig ist, da die Bilder auch direkt hier eingestellt erden können.
Besonders große und direkt, ohne Tumbnail, verlinkte Bilder machen ehr Probleme. _________________ Gruß
Zirkonhead
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen