Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Giacomo braucht Hilfe - FAIRY muss verkauft werden

 
  • 1
  • 2
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Zitat
Giacomo: Only Fairy could make a real miracle for me …


Hallo ins Forum,

Giacomo, Freund des Portals, Schmuck-Künstler und Einsteller zahlreicher gerne geklickter Videos, braucht wieder Hilfe. Es ist leider ziemlich dringend. Giacomo braucht heute noch einen Käufer, um seinen Vermieter von drastischen Maßnahmen abzuhalten.

Ihr erinnert Euch vielleicht an die Aktion zum Verkauf von JADE, die wir vergangenen Sommer gestartet hatten. Dieses Mal handelt es sich um das Schmuck-Kunstwerk FAIRY. Die Videos zum Herstellerungsprozess sind seit ewig _der Renner_ bei den Usern.

Wenn Ihr also jemanden kennt, der FAIRY haben möchte, oder wenn Ihr sie selbst besitzen möchtet, dann ist jetzt der passende Zeitpunkt dafür.

Preis: 8000 Dollar. Das ist nun wirklich nicht viel für ein derartiges Schmuck-Kunstwerk.

Details zum Verkauf von FAIRY gibts in Giacomos Blog In den Kommentaren zum JADE-Posting gibts ein paar Sachen zu FAIRY.
Kaufangebote kann man über den Blog abgeben oder zu mir oder zu Martin/Goldie schicken.


Mehr Infos:

das aktuelleste FAIRY-Video

Link zu allen FAIRY-Videos

**********

Im vergangenen Jahr wurde Giacomos JADE über das Schmuck-Portal verkauft und zwar an Ottomar/User Edelstein.

Ich zitiere hier mal, was er damals zu JADE schrieb:

Zitat geschrieben von Edelstein

Schön, dass doch noch Träume wahr werden!

Nachdem ich die Entstehung des Kunstwerks in den Videos verfolgt habe, war ich von Anfang an begeistert und von einem Film zum nächsten konnte ich es kaum abwarten. Und schon nach kurzer Zeit wollte ich nur noch eines: Stolzer Besitzer sein! Dass das jetzt klappt, ist für meine Frau und mich einfach toll.

Am meisten freut es mich, dass ich hiermit nicht nur ein wunderbares Schmuckstück erwerbe sondern gleichzeitig auch noch einem Künstler helfen kann.

...

Inzwischen ist JADE eingetroffen. Vergesst alles, was ihr hier bisher an Fotos und Videos darüber gesehen habt - dieses Teil muss man/frau in der Realität sehen!
Dieses Schmuckstück möchte ich ohne mit der Wimper zu zucken schlicht als genial bezeichnen. :D


mehr Links:
Forums-Thread - JADE
JADE im Journal

ich hoffe wirklich, dass FAIRY verkauft wird und dass Giacomo seine Außenstände begleichen kann. Bitte tragt die Infos zum Verkauf von FAIRY weiter und drückt die Daumen.

danke
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #2
So gerne ich Fairy auch meiner Sammlung einverleiben würde, es geht leider nicht.

Aber ich habe eine Idee: Da es sich um ein aussergewöhnliches Kunstwerk handelt, das noch dazu mit Videos in seiner ganzen Enstehung belegt ist, könnte dieses Stück durchaus für ein Schmuckmuseum interessant sein, zusammen mit einem bearbeiteten Video. Vielleicht finden sich ja hier ein paar Sponsoren, die das Stück gemeinsam kaufen und dann einem Museum ausleihen? Dazu könnte ich dann auch eine gewisse Summe bereit stellen.
missweeble
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2010

missweeble

 ·  #3
Hi Everyone

I'd really like to help Giacomo...maybe we could all put it on our facebook/websites/twitter to get more exposure for him. Is there a photo to link to of Fairy finished?

Debbie
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hi debbie :)

he promised me to send the pictures of finished fairy yesterday. it seems the owner of his workshop where his pc is located locked the door. i cannot reach giacomo anymore. without pictures of the finished fairy it would be inpossible to find a customer, i think.

current situation: bullshit.

greetings,
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
missweeble
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2010

missweeble

 ·  #6
Hi
I got an email from him yesterday...he was very angry as the landord was locking his workshop, he said he wasn't even allowed to feed his dogs! He said he was going to get some of his stuff out but I don't know if he did :( I feel so bad for him, he is in a very bad situation and i wish i could help...New Zealand is a long way away though. And now no-one can contact him because everything is in the workshop
I wish he could leave Romania, he should go to germany :D nice people there like on this forum :bounce:
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #7
...
missweeble
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2010

missweeble

 ·  #8
I agree....it is worth so much more, I too would buy it if I could, just to have something made by giacomo, his work so cool!
i hope he is ok, he seemed so angry and upset 😢
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Ohne Bilder des fertigen Stückes geht da gar nichts. Und wenn ich etwas in die Schmuckbörse nehme, muss es auch bei mir oder unter meinem Zugriff sein, sonst kann ich es nicht verkaufen.

Die Börse Dawanda hat da ein anderes Konzept das passt eher, aber da bezweifle ich das sich ausreichend potente Kunden dort tummeln.

Und noch etwas, beschlagnahmte Waren sind fast nichts mehr Wert, dann könnte man sein Geld auch in einen Goldschatz in Ghana versenken.

Letzte Woche Donnerstag war ein Kunde bei mir, der mit mir nach Brüssel fahren wollte und angebliche 50 Kilo Gold aus Ghana aus einem Zollager in Brüssel holen. Er hat bereits sein ganzes Geld für angebliche Zoll- und Transportgebühren (über 50.000 Euro) versenkt und sollte dort noch einmal 16.000,- Euro zahlen.
Natürlich hätte er dafür keine 50 Kilo Gold sondern im Bestfall nur 50 Kilo Messingkörner bekommen.
Ich habe hier schon 170 Kilo davon. Die stammen aus Nuakschott.

Mit Giacomo ist der Fall natürlich anders wenn er seine fertige Figur wieder herausbekommt und tatsächlich über meine Börse verkaufen will. Dann bin ich gerne bereit ihm zu helfen. Sonst muss er halt eine neue machen. Er kann es ja.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #10
Das Problem liegt momentan darin, dass G. Mietrückstände von wenigen 100 Euro hat und der Vermieter ihm deshalb den Zutritt zu seiner Werkstatt blockiert. Somit kann er nichts heraus holen geschweige denn etwas neues machen.
Dasselbe Problem gab es schon einmal. Wer halt so lang an einem Stück arbeitet, verdient während dieser Zeit nichts und kann eben auch irgendwann seine Miete nicht mehr bezahlen. Würde er es verkaufen, wäre für ihn zumindest wieder ein halbes Jahr gerettet.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #12
...
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #13
Ich werde morgen einen kleinen 3-stelligen Betrag an G. überweisen. Wer möchte, bekommt von mir per PN seine Bankdaten.
Das Problem in RU ist, dass sich dort seit dem Zerfall des Kommunismus die Verhältnisse eher verschlechtert als verbessert haben und für einen Künstler wie ihn einfach kein Platz ist. In Deutschland aber könnte G. aus Mangel an kaufmännischer Kompetenz auch nicht überleben. Höchstens als angestellter Goldschmied - sofern er die nötige kreative Freiheit hat.
Als Mensch habe ich und meine Familie ihn sehr zu schätzen gelernt.
missweeble
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2010

missweeble

 ·  #14
I have a big jewellery show at the end of this week...hopefully I will do well and I can help too

Debbie
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
Zitat geschrieben von Edelstein
... In Deutschland aber könnte G. aus Mangel an kaufmännischer Kompetenz auch nicht überleben. Höchstens als angestellter Goldschmied - sofern er die nötige kreative Freiheit hat. ...


Darüber hatte ich mit Martin telefoniert. Als Angestellter sehe ich kaum Möglichkeiten. Das einzige was ich für Aussichtsreich halte ist eine Art Galeriebindung. Die Galerie fördert und präsentiert den Künstler und verkauft seine Objekte im Gegenzug bindet sich der Künstler fest an die Galerie und verpflichtet sich nur über sie zu verkaufen.

Übrigends kann das Leben in Deutschland durchaus billig realisiert werden wenn man keine allzu hohen Komfortansprüche hat.
Ich kannte eine Goldschmiedin, die mit Ihrer großen Werkstatt in einem Seitentrakt eines Klosters bei freier Kost und Logis gelebt hat. Sie musste nur ab und zu Kirchenschmuck restaurieren und hatte sonst alle Freiheiten.

Auch in ländlichen Gebieten, ich denke da in die Pfalz oder den Bayerischen Wald, gibt es extrem günstige Wohn- und Ateliermöglichkeiten.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0