Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenschmuck anfertigen lassen

 
Marie
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2010

Marie

 ·  #1
Hallo zusammen,

für meine Hochzeit bin ich noch auf der Suche nach dem perfekten Schmuck.

Es sollte schon was mit Perlen sein, allerdings nicht das typische und bisher bin ich immer an meinen Vorstellungen gescheitert.

Ich hatte gerne Ohrhänger mit einer Perle.
Metall sollte Weißgold sein.

Dann sollte das Metall, ein dünner Strang, die Perle so umspielen, also drum herum laufen.
Wisst ihr, was ich meine?

So in der Art, nur nicht so viel drumherum und irgendwie noch was eleganter.

http://dawandaimages.s3.amazon…59-411.jpg

http://damenmode.schwab.de/pool/formata/2839836.jpg

Und dazu sollte es dann eine passende Kette geben, die nicht durchgehend Perlen hat, sondern immer nur alle paar cm und dann eben verbunden mit Weißgold in einer Art, die in den Ohrringen zu finden ist.

Meine Frage wäre, ob ein "normaler" Goldschmied so was machen kann oder obs bei Perlen ne Zusatzausbildung gibt oder sowas?

Preislich kann man natürlich so nichts sagen, kommt ja auch auf die Perlen an etc.

Kann mir jemand evtl. einen Goldschmied in und um Köln oder Düsseldorf empfehlen für sowas?

LG
Marie
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da braucht man keine spezialausbildung
sollte jeder kollege hinbekommen

du hast doch eigentlich schon kontakt mit ner guten firma, mit der du die Trauringe gemacht hast

muß halt das "käfig"design noch präzisiert werden
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
und ich habe viele Südseeperlen zum verkauf..
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2175
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Marie
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 02 / 2010

Marie

 ·  #6
Ulrich,

sowas wie der erste oder zweite Entwurf hatte mir vorgeschwebt :D

Allerdings hat sich die Lage inzwischen was geändert.
Da ich gerne zur Hochzeit ein Diadem wollte (ok, kitschig, aber passt so gut zum Kleid) bin ich durch Zufall auf eine tolle Designerin gestoßen, die mich jetzt komplett auch mit Kette & Ohrringen ausgestattet hat.

Ist jetzt was völlig anderes, aber richtig super.

Naja, daher wirds für mich erstmal keine Perlen geben, was auch meinem Schatz entgegenkommt, der die nicht mag (je größer die Liebe von Papa, je größer der Perlohrring am Ohr der Jura Studentin :roll: )

LG
Marie
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Alles klar, ich wünsche Dir viel glück!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0