Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring aus Russland

 
NatVonDii
 
Avatar
 

NatVonDii

 ·  #1
Hallo ihr lieben,

Ich habe einen Ring aus Russland. Kann mir jemand die punzen erklaren? Der Stern mit Sichel und Hammer ist klar, sowie die punze 583.

Aber das cpc8 und die 2 wurden mich sehr interessieren.

Vielen lieben Dank
Anhänge an diesem Beitrag
Ring aus Russland
Ring aus Russland
Ring aus Russland
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
NatVonDii
 
Avatar
 

NatVonDii

 ·  #3
Leider gar nichts :(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
NatVonDii
 
Avatar
 

NatVonDii

 ·  #5
Der Ring ist quasi ein Familienerbstück. Er muss in den 50er oder 60er Jahren an meine Oma in Russland gekommen sein. Wo genau weiß ich nicht. Ich meine aber, dass sie zu der Zeit entweder in Wladiwostok oder Ulyanovsk gewohnt hat.
NatVonDii
 
Avatar
 

NatVonDii

 ·  #6
Hier nochmal andere Bilder
Anhänge an diesem Beitrag
Ring aus Russland
Ring aus Russland
Ring aus Russland
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33452
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
nee, wer die russichen Hersteller waren, war damals (und für mich heute noch) komplett uninteressant

nur heutzutage möchten die Besitzer rätselhafterweise wissen, welcher Schmuckfabrik ihr Stück von gleichartigen tausenden wohl hergestellt hat

evtl. kann MaJa das auflösen, der ist nämlich wirklich drin in der Materie
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1570
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #9
Der Ring kommt irgendwo aus einer sowjetischen Schmuckfabrik in/um Jekatrinenburg/Oblast Swedlowsk, hergestellt zw. 1965 - 1993. cpc8 ist der Hersteller, den habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber das waren in der UdSSR alles größere Fabriken. Keine Ahnung was die 2 bedeutet, vielleicht eine Musternummer oder so was in der Art.
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 225
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #10
Hallo,
ich denke SRS8 ist Abkürzung für 8. ... Schmuckfabrik ... oder so ähnlich.
Bei Uhren bedeutet z.B. 1 M ч з Erste Moskauer Uhrenfabrik
Gruß Holger
NatVonDii
 
Avatar
 

NatVonDii

 ·  #11
Vielen Lieben Dank für die Antworten! ☺ jetzt bin ich schon etwas schlauer geworden :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0