Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Ringbreite sollte der Verlobungsring haben?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Mein Verlobter und ich wollen uns Partnerringe kaufen. Die dann auch, als Verlobungsringe fungieren sollen. :D Nun sind wir uns unsicher wegen der Breite. Mein Verlobter wäre für 8mm. Ich bin mir unsicher, ob mir das im Alltag nicht zu breit ist, da ich den Ring auch nach der Hochzeit gerne weiter tragen würde. Die Ringe wären aus 585er Gelbgold.

Liebe Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
nicht schlecht, meine kunden nehmen aus tragbarkeits- und preisgründen praktisch nie breiter als 6mm
und bei verlobung eh mehr silber

ein vorschlag, der euch beiden hilft:
für deinen partner 8mm
und für dich im verhältnis, wie dein finger dünner ist, den ring schmaler und dünner gibt am ende die gleichen proportionen und du mußt nicht so einen breiten ring ertragen
also z.b. herrenring 8mm bei größe 66, macht bei 2mm stärke einen außendurchmesser von 25mm
damenring bei gr 54, stärke 1,6mm außendurchmesser 20,4
8 durch 25 X 20,4 = 6,5mm breite für den damenring
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Vielfach werden die Damenringe auch schmaler als die der Männer gefertigt. Da die Ringe in den meisten Fällen auch viel kleiner sind, bleibt das optische Verhältnis viel besser gewahrt. Die Ringe der Damen sind dann ganz einfach nicht so plump.

Allerdings haben nicht alle Anbieter diesen Servis im Programm. Da muss man dann schon fragen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,

Wir sind uns noch unsicher, ob wir den Verlobungsring später dann, als Ehering weiter tragen wollen. Auf jeden Fall wollten wir den Verlobungsring später nach der Hochzeit noch weiter tragen. :D Ob als Ehering oder nicht. Wir würden uns ärgern, wenn wir jetzt ein zu "billiges" Material nehmen würden. Was vielen Jahren nicht stand halten würde.

Verschiedene Größen wäre eine gute Altarnative. Wichtig ist dann nur noch das die Ringe auch optisch zusammenpassen.

Liebe Grüße
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Deshalb machen wir das ja! Der Damenring ist ein genaues, berkleinertes Abbild des Herrenringes. Und umgekehrt ganz genau so. Da stimmen einfach alle Verhältnisse.

Mein Rat: Nehmt ein vernünftiges Material, wobei ich damit alle Edelmetalle meine, aber kein "echt Gold"

( Also kein 333-er)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
sie haben doch 585 schon ausgewählt, was ganz ok ist
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo,

Macht es einen Unterschied im Muster des Verlobungsrings? Unsere favorisierten Ringe sind mit "Diamantschnitt". Kann man so einen Ring später vergrößern lassen? Oder sollten wir lieber kein zu "aufwändiges" Muster nehmen? Nicht das der Ring später unbrauchbar wird. Im laufe der Jahre verändern sich die Finger ja etwas. :)

Liebe Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
einfarbige ringe deutscher fertigung lassen sich auch mit diamantschnittmuster einige nr. ändern im laufe der zeit, glatte nahezu unbegrenzt
(nur billigst zusammengeschusterte aus türkei oder ägypten haben oft eine fuge, wo der ring dann reißt)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
nach billig wurde zumindest hier nicht gesucht/gefragt
habs nur sicherheitshalber dazugeschrieben
bei welchen gemusterten ringen es tatsächlich die von der fragestellerin befürchteten weitenänderungsprobleme geben kann
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Hallo,

Danke für die Antworten. :D

Wir überlegen uns das noch mit den Ringen. Denn wir haben ja Zeit. Diese Ringe sollen für die Ewigkeit halten und diese Entscheidung muss wohl überlegt sein.

Liebe Grüße
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0