Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring aus Valladium verkleinern

 
Jaxster
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010

Jaxster

 ·  #1
Hallo,

in den USA habe ich einen "Senior Ring" bekommen, dieser ist aus einem Material Namens "Valladium", da wird wohl Vanadium und Palladium drin sein. In zwei Läden wurde mir gesagt, dass sie nur Goldringe verkleinern. Kann ich den Ring denn irgendwo eine Größer kleiner machen, oder kann ich den jetzt nur noch ins Regal stellen?

Jaxster
Anhänge an diesem Beitrag
ring.JPG
Titel: ring.JPG
Information: Der besagte Ring.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Ist denn vielleicht innen eine Zahl oder sonstwas eingestempelt ?

Die Amis machen solche Ringe aber auch schon mal aus Stahl.

Ansonsten dürfte es aber beim verkleinern auch kein großes Problem sein, das herausgeschnittene Stück als Schweißmaterial zum Lasern oder Puk-Schweßen zu benutzen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Naja, eine Nummer im Umfang macht ja nicht viel aus.

Es ist doch sehr oft so, dass die Kunden sagen, eine Nummer kleiner, und meinen damit etwas kleiner.
Wenn bei mir eine Reparaturtüte mit "1 Nummer kleiner" drauf eingeht, erfrage ich immer eine Größenangabe. Mit dem einfachen Ausführen der gewünschten Änderung gibt es sonst fast immer Ärger.
Jaxster
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010

Jaxster

 ·  #6
"Eine Nummer" hatte ich einfach so gesagt, ich kenne mich da nicht wirklich aus. Ich meine, der Ring hätte eine Größe 7 oder 8. Innen habe ich keine Zahl finden können, nur "Keystone VAL", also die Firma und das Material.

Für Valadium habe ich jetzt einmal als Zutaten Gold, Silber, Rubidium und Vanadium gelesen, auf einer anderen Seite wird es einfach nur als Edelstahl beschrieben. Letzteres klingt auch logischer.

Wie viel der Ring genau zu groß ist, kann ich nicht direkt sagen. Er liegt am Ringfinger gerade so an, wenn man den Finger nicht anspannt. Er fällt also recht einfach ab. Wenn man ihn oben leicht gegen den Knochen drückt, ist unten gut 2mm Platz.

Eine Einlage klingt nicht verkehrt, die bekomme ich wahrscheinlich in einer Schmuckabteilung? Kann man die einfach rein und raus nehmen, oder wird die da rein geklebt?

MfG,

Jaxster
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Jaxster
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2010

Jaxster

 ·  #8
Gut, dann wäre leider die Gravur innen überdeckt. Dann stelle ich den einfach in die Vitrine, wirklich oft wollte ich den gar nicht tragen.

Vielen Dank für alle Antworten!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33434
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0