Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

*** Made in Turkey ***

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen,

habe letztes Jahr per Zufall bei meiner verstorbenen Oma in Ihrer Schublade einen Ring wie eine Uhr gefunden. Im Urlaub besuchte ich die Verschlossene Markt in Istanbul. Man sagte mir für meinen Ring einen Wert von 10.000€! Wiederum würde aber heute zutage kein Schmuckladen sie mir abkaufen wollen. Da Sie OLD - Style sind. Man sagte das man in einem Museum bessere Chancen hätte.

Gestern bin ich per Zufall auf diese Page hier gestoßen. Und wollte Eure Meinung lesen. Sicherlich sind auch unter Euch Personen die mir genaueres sagen können.

Was ich aber Euch über diesen Ring erzählen kann ist, das er 30Jahre meiner Oma gehört hat. Mein Opa schenkte meiner Oma sie zur Hochzeit. Laut Aussage meiner Mutter haben aber beide jemanden anderem gehört. Sprich mein Opa hat Sie nicht aus einem Schmuckladen, sondern von einer Person gekauft. Daher gegen wir davon aus das der Ring noch älter ist.

Habe einige Bilder für Euch mit hochgeladen.

Meine Frage an Euch, was würdet Ihr meinen was für einen Wert die beiden haben?

Beide sind Handarbeit, welche Marke die Uhr hat kann ich leider nicht so genau lesen unterm Zeiger steht "17 Rubis Incabloc"

Kennt einer von Euch eine Firma wie die "Butschal" aus München im Münsterland die mir einen Preis nennen könnte?

Danke für Eure Mithilfe.











Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Schade das das erste Bild, das den Stein und die Fassung scharf abbildet, so klein ist, wenn man es anklickt.
Die Uhr wird beim Verkauf den Goldwert einbringen, nicht mehr.
Der Ring mit der vermutlich, Diamantrose, ist durch den Diamanten wertvoll, die Fassung scheint es weniger zu sein.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Das war eine schnelle Antwort. Das Gut kann mir das fahren bis nach München somit sparen. Also sind beide nichts Wert. Keine 10.000€ ist der Ring. Was ich noch berichten wollte die Uhr hat 27Steine. So wirklich kann ich aber nicht glauben das der Ring nichts taut. Schade durm, spühle ich Klo runter!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
stop
Heinrich hat gesagt, daß der diamant etwas wert ist (wenn auch weniger als 10.000)
und der ring dazu auch, aber deutlich weniger als der stein

jetzt verstanden?, also nicht ins klo werfen

und die uhr hat den materialwert, wenn sie aus weißgold ist, sind das vielleicht 200 euro
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Wenn Du meinst das ein Goldwert von einigen 100 Euro für das Uhrband nichts ist, dann ja, kannst Du es wegwerfen.
Ich würde etwas in der Preislage nicht wegwerfen.

Und nur weil der Diamantring deutlich weniger als 10.000 Euro bringen kann ist er ja auch nicht wertlos.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
@Tilo ...danke nochmals für die einfache erklärung.

Also ist der Diamant etwas wert, ob naütlich es auch einer ist ist eine andere Frage und ob auch wirklich es 10.000€ sind weiß ich auch nicht.

Ich glaube ich müsste zu einem Ehrlichen Gutachter. Der mir sagen würde was die beiden mir einbringen würden. Wie ich schon geschrieben habe, hat die Uhr genau 27Steine.

Heinrich, erlaube mir zufragen. Ich weiß es selber das du beide sehen müsstest, aber was würdest du sagen was sind die noch wert?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
er hatte weiter oben schon geschrieben, daß es schade ist, daß die bilder so klein sind
er kann also mehr sagen, wenn du hier die fotos in besserer auflösung (größer)direkt ins forum lädst

hier nicht im textfeld antworten, sondern auf antworten klicken, da kannst du bilder auf deinem rechner auswählen und hochladen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Etwas Größer für euch.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC04866.JPG
Titel: DSC04866.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Etwas Größer für euch.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC04869.JPG
Titel: DSC04869.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Etwas Größer für euch.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC04872.JPG
Titel: DSC04872.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Etwas Größer für euch.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC04874.JPG
Titel: DSC04874.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Etwas Größer für euch.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC04879.JPG
Titel: DSC04879.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
bei der uhr wäre interessant, ob auf dem boden oder am verschluß ein stempel ist : 585 oder750 bei weißgold , 835 oder 925 bei silber
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Etwas Größer für euch.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC04883.JPG
Titel: DSC04883.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Wenn Du einen Gutachter/Sachverständigen wie Herrn Butschal im Münsterland brauchst:

Tombrink, Johannes
Goldschmiedemeister
Kupferstraße 27
48653 Coesfeld
Telefon: 02541/3249
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0