Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

*** Made in Turkey ***

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Ich danke dir, auf solch eine Antwort habe ich gewartet!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21144
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
Bitte. War der Lehrmeister meines Meisters :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Ui :shock: ...ein Profi wie Heinrich! :lol:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21144
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #19
japp, aber im Gegensatz zu Heinrich bereits in der 6. Generation seit 1840 ;-)

übrigens mal nebenbei, die Goldschmiede, die hier antworten, sind alle Profis, nicht nur Heinrich ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
Verstehe, ich habe Herr Heinrich Butschal auch per zufall hier gefunden. Aber ist schön zuhören das es hier um die Ecke auch Personen (Meitser) in der 6.Generation gibt. Danke nochmals!
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21144
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
gerne
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
@Tatze ...eine Frage noch an dich, weiß du vll. auch wo ich die Uhr wie Ring nach dem ich Wert weiß verkaufen könnte?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21144
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #23
Das ist schwieriger, denn für den Wert, den Du Dir ermitteln läßt, wirst Du weder Uhr noch Ring loswerden.

Für die Uhr wirst Du wahrscheinlich nur den Materialwert bekommen, denn so ein Ührchen ist ein wenig aus der Mode gekommen.

Was den Ring angeht, so ist zwischen Materialwert und Liebhaberpreis alles drin. Ist halt auch etwas oldfashion. Vielleicht kann Dir Herr Tombrink jemanden vermitteln. Oder Du findest jemanden, der den Ring in Kommission versucht, für Dich zu verkaufen. Ansonsten evtl. doch mal Heinrich anfragen, ob sowas in seiner Schmuckbörse Gefallen finden kann.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #24
Verstehe, ein wenig aus der Mode ist wohn nett gemeint. :) ...wie oder wer ist einer der mit meine Sachen in Kommission für mich verkaufen möchte?
Das mit einrich wäre ne gute Sache. Aber der wollte sich die Sachen in groß nochmals anschauen. Warten wir mal was er dazu meint. :roll:
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21144
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #25
Als ich damals in Wattenscheid als Goldschmiedin gearbeitet habe, haben wir ab und zu Kundenschmuck in Kommission genommen. Macht aber nicht jeder Goldschmied.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #26
Die Uhr ist egal, da ist nur das Goldgewicht entscheidend. Die Diamantrose habe ich mir angesehen. Sie scheint keine störenden großen Einschlüsse zu haben. Die Folierung scheint auch noch in Ordnung zu sein. Jedoch ist die Fassung keineswegs attraktiv. Sie wirkt nicht wertsteigernd. Die Diamantrose könnte in dieser Größe ca. 1 ct haben und ca. 2000 bis 3500 Euro Wert sein.

P.S.
Oppsala, ich habe auf einen Beitrag auf der ersten Seite geantwortet und nicht bemerkt das die Diskussion schon auf der zweiten Seite angekommen ist.
Zu meiner Vita: Ich bin erst in zweiter Generation Goldschmiedemeister, mein Großvater war Schuster. :-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
Das verstehe ich nicht, die Uhr hat auch viele Steine die müssen doch etwas wert sein?
Und die Fassung des Rings ist nicht attraktiv?!
Die Fassung ist Handarbeit und ist sehr alt.
Wie kann so etwas zusammen nur noch 3500€ wert sein? Wieso sagte mir man aber ca. 10.000€ für nur meinen Ring?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Zitat geschrieben von Cey
Das verstehe ich nicht, die Uhr hat auch viele Steine die müssen doch etwas wert sein?

So kleine Diamanten sind nicht allzu teuer im Einkauf und keine "Anlagediamanten". Das heisst, wenn man sie gebraucht verkauft, bekommt so viel dafür wie für ein gebrauchtes Paar Schuhe.
Zitat geschrieben von Cey

Und die Fassung des Rings ist nicht attraktiv?!

Finde ich , ja.
Zitat geschrieben von Cey

Die Fassung ist Handarbeit und ist sehr alt.

Ein paar Jahrzehnte erhöhen Wert nicht zwingend.
Zitat geschrieben von Cey

Wie kann so etwas zusammen nur noch 3500€ wert sein? Wieso sagte mir man aber ca. 10.000€ für nur meinen Ring?

Weis ich nicht, können wir denjenigen der das gesagt hat, noch einmal fragen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #29
WOW :shock: ...kann man garnicht so richtig glauben. Aber es stimmt wohl "nicht alles was glänzt ist gold" ...Heinrich, hoffe darf dich so nennen. Wo würdest du die Sachen verkaufen wenn du an meiner Stelle wärs? Ehrlich geschreiben finde ich max. 3.500€ ehrlich nicht viel. Die 27Steine an der Uhr sagte man wären auch einieges wert. Sehr unterschiedliche Meinungen die man hier so hat. Aber sagen Bilder soviel aus wie wenn man die Ringe und Uhren selber von Hand betrachten kann?! :roll:

Danke für deine / eure hilfe!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
Die eigentliche Frage wäre, wo könnte ich einen Sammler finden? Der mir auch zu Gesichte meines Ringes und meiner Uhr etwas erzählen könnte? Jemand der solche Gegenstände sammelt und auch dafür gut zahlt? In ein Museum? Welcher nur? :?: :!:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0