Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

*** Made in Turkey ***

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #46
So, bin wieder da. Denke mal das ich Euch allen hier eine Antwort für Eure Hilfe schulde. War erst heut in Coesfeld.

Ring
Der Ring, sprich die Fassung bestehen aus Weißgold. Man sagte mir eine Zahl 300 oder 500 so etwas war das und Wert von weniger als 200€ für das Gold.
Stein
Der Stein selber ist ein Problem für sich. Man konnte nichts direktes sagen. Man geht davon aus das es ein flacher Stein ist. Für genauere Preisklasse müsste man den Stein ausbauen. Aber ob sich das dann lohnen würde ist fraglich. Eine andere große Frage ist ob bei der Herausarbeitung des Steins ein riss entstehen könnte. Sprich des Stein könnte somit zerstört werden.
Der Ring und der Stein, zusammen gefasst stammt das Model ca. aus dem Jahr 1910! Dieser Ring wäre aber eine Kopie von damals und somit ca. aus dem Jahre 1970 oder 1980.

Uhr
Die Uhr mit seinen 27Steinen, eins davon ca. 20€ wert ergeben ca. 300€ an Summe. Wiederum müsste überlegt werden ob sich die herausnehmen der Steine lohen würde und man sie wieder verwerten könnte. Leider habe ich mir auch bei der Uhr nicht die genaue Weißgold - Klasse gemerkt, man sagte aber auch für die Uhr ca. an 130€ an wert zu.

Fassen wir kurz, der Berater sagte das er selber es kaum für möglich halten würde das ich beide Gegenstände verkaufen könnte. Außer ich würde jemanden finden der die Sachen sucht. Der solch ein Stein sucht. Dann wären der Ring wie die Uhr einiges wert. Er selber würde aber von kosten her alle in Müll werfen. Berichtete auch das er selber solche 100te Modele entsorgt hatte. Weil sie nicht Zeitgemäß wären. Außer die, die wie damals zu ihren Kaufzeiten eine sehr großen wert hatten.

Danke Euch aber allen für die Zeit und Hilfe. Werde sicherlich hier nichts mehr erfragen da ich nichts besitze was teuer sein könnte. :)
Alles Gute!!!
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #47
Zu dem Ring, die Zahl, die man dir wahrscheinlich gesagt hat, war 585, das ist der Anteil an Feingold im Ring.

Schade, dass du den Durchmesser vom Stein nicht nennen kannst. Der Stein ist ein Diamant im Rosenschliff.
Heinrich hat dafür am Anfang ja schon einen möglichen Wert genannt.

Wie der Kollege darauf kommt, dass der Ring aus den 70er/80er Jahren stammen soll, ist mir aber schleierhaft.

Den Verkaufswert der Steine in der Uhr halte ich auch für zu hoch angesetzt. Das kann man ohne dass die Steine in Farbe und Reinheit bewertet sind nicht erzielen.

Und ganz wertlos ist das ganze ja nicht. Zumindest den Goldwert kannst du ja dafür bekommen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #48
Um den Durchmesser des Steins zu nennen sagte der Kollege das er Ihn ausbauen müsste. Da bestehe aber die gefahr das er in A**** geht! Ich denke mal er liegt nicht flasch mt 70/80er Jahre, weil bevor ich die Gesichte erzählte, sagte er schon denke mal wird so um diese Jahre sein. So wirklich etwas mit der Uhr wie dem Ring anzufangen weiß ich leider nicht mehr.

Wenn man etwas davon verkaufen möchte z.B. den Stein dan muss man zahlen und am Ende kommt raus ob es wert ist oder nicht und das nicht ohne risko. Wiederum kann man das Weißgold verkaufen. Nun ja mal schauen, habe kein Plan davon und auch etwas angst etwas zuverkaufen was eigentlich noch mehr wert hätte. Aber für 500€ behalte ich die Dinger weiter 40Jahre lieber!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0