Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck aus Israel

 
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #16
@ Tatze: von wegen Bergkristall, das ist einer meiner Lieblingssteine beim Schleifen. Und nächstes Mal lässt mir bitte was übrig wenn du in Idar einkaufen gehst :-)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21145
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
@ Edelstein: mit dem Bergkristall, der nicht verarbeitet wird, meinte ich eigentlich die facettierten Steine, die man ja eigentlich statt Zirkonia verwenden könnte.

Und das mit dem Nahost hatte ich ja auch schon gesagt (Pakistan...). Bin ich ja froh, daß nicht nur ich diese Idee hatte.

Und übrigens, als ich vor 2 Wochen in Idar war, hab ich Patrik mit einem Überraschungsbesuch genervt und bei meiner Edelsteingraveurin nur Lagenstein gekauft, den Bergkristall und den Rest habe ich Dir alles übrig gelassen ;-)
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #18
Wurde auch bestens versorgt! Ein Kilo Chrysokoll z.B. in bisher nicht gekannter Qualität ist nun zum Schleifen bereit.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #19
...
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #20
:D :D Vielen Dank allen Goldschmieden sowie allen anderen, die das Material mehr als das Design schätzen. Wenn man sein ganzes Leben immer nur das selbe sieht und evtl. macht - hat man Angst vor dem Neuen. Das nennt man auch Konservatismus. Einfach ein wenig offener werden und auf die Trends rechtzeitig reagieren - das ist mein Ratschlag.
Wir versuchen nicht eine Konkurenz den Golschmieden zu machen, die Ihre Produkt mit 18, 22 usw. Karat verarbeiten, aber sie offensichtlich sehen uns als ihre Konkurenz und das freut mich sehr.
Unserer Schmuck ist hat eine klare Position - die Schmuckstücke sind für die Frauen, die sich was individuelles, originelles wünschen, was aber kein Modeschmuck ist und nicht zu viel Geld kostet, wie bei den Goldschmieden(was natürlich auch sein Wert hat)

Die Golschmiede sind skeptisch, die Bevölkerung ist begeistert, finde ich sehr gut.

Und noch: der Schmuck, der aus Israel kommt und von israelischen Designern gemacht wird, ist nicht aus Pakistan, sondern aus Israel, alle Papiere sind vorhanden.

Alle, die meinen, dass sie irgendwelche Schmuckläden kennen, die für mich eine Konkurenz darstellen, würde ich sie unter Umständen neben meinem Link eintragen, damit die Leute vergleichen können. Also posten Sie einfach Ihre Favoriten

Also vielen Dank noch mal
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
na klar :brav:
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #22
:lol: einfach links posten, die Menschen werden entscheiden. Ich habe kein Problem damit, und Sie?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #23
lieber maxim24us,

die Schmuck-Experten hier im Forum geben gerne Tipps und Hilfestellungen, falls sie Zeit und Lust dazu haben. Aber die Konkurrenz-Recherche und Markt-Beobachtung für Dich zu übernehmen, das ist nicht die Aufgabe unserer User.

Evtl. solltest Du hier im Thread über einen kleinen Strategiewechsel nachdenken. Mir scheint, dass die Mitlesenden irgendwie ein bisschen skeptisch bis ungehalten werden.

Mein Vorschlag: Stöbere doch mal ein wenig im Forum, sieh Dir an, wie die anderen Diskussionen so ablaufen, versuch Dich an anderen fachlichen Diskussionen zu beteiligen. Vielleicht eröffnen sich Dir so neue Ansichten und Einsichten.

beste Grüße
die Redaktion
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #24
Leider ist der Begriff "Schmuck aus Israel" nicht geschützt.
Mit Billigschmuck der wahrscheinlich nicht mal aus Israel stammt, tut man dem Land keinen Gefallen.

Ich denke die Goldschmiede stören sich weniger an Konservativismus sondern eher an der "einfachen" Verarbeitung.
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #25
)))) noch mal.

"Billigschmuck" ist definitiv was anderes. Diese Schmuckstücke verkaufen sich in den renomierten amerikanischen, australischen usw. Schmuckketten wie von Lord & Taylors mit dem Verzeichnis " Handgearbeiteter Schmuck aus Israel". Allerdings sehr teuer - müssen halt viel für Personal und Werbung bezahlen.

Ich versuche gar nicht dem Land Gefallen zu tun, sondern Menschen, die an ihrem Schmuck Spass haben wollen - und das gelingt.

Gut, dass Sie das Wort "wahrscheinlich" verwenden, weil Sie wahrscheinlich nicht beurteilen können. Auch hier bin ich bereit mit Ihnen bis zur letzten Instanz zu gehen um die Wahrheit zu finden.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #26
maxim24us, langsam machen, ja?

Diese Sätze über "bis zur letzten Instanz gehen" - so was gefällt mir hier nicht.
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #27
wieso? wenn ich fragen darf? bin ein Ausländer - kann sein, das ich einen Begriff verwendet habe, dass man in Deutschland nicht verwendet?
die letzte Instanz meint ich nur, eine fachkundige Stelle oder das Gericht. ist das verkehrt?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #28
Es liegt nicht an den Sprachkenntnissen.

Wir diskutieren hier auf kollegial-freundschaftlicher Ebene. Da ist es normalerweise nicht nötig, dass man mit dem Gang zum Gericht droht. Und das soll auch so bleiben.

Also bitte: Langsam machen. Das hab ich jetzt schon mehrfach hier im Thread geschrieben. Ansonsten mache ich den Thread zu und dann ist Schluss mit der Diskussion.
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #29
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Naja, Maximus schreibt ja gar nicht explizit das der Schmuck aus Israel kommt oder dort gefertigt wurde, nur das Design stammt von dort oder von einem Israeli.

Egal wie man es definiert, die Art der Verarbeitung passt zum Preis, also können wir es gut sein lassen. :-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0