Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

333 Gold Ohrhänger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, habe bei eb... ein wunderschönes Paar alter (laut Inserat 1940er) Jahre alte Ohrhänger gefunden. Da viele Leute sagen, dass das minderwertiges Gold sei, bin ich mir etwas unsicher ob ich sie kaufen soll. Auch habe ich etwas sorge, dass ich darauf eine allergische Reaktion bekommen könnte, da ich eine Nickelallergie habe. Außerdem soll die Qualität dieser Legierung ja auch nicht so toll sein. Laut Inserat sind es etwa 2,4 Gramm 333 Gold, was wären die denn maximal wert? Sind ja schon sehr schöne Ohrringe, aber ich möchte mich hinterher nicht ärgern sie gekauft zu haben. Würde mich sehr freun wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG Sina
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo,

Die Ohrringe können kaputt gehen müssen aber nicht. Ich selbst besitze einige Erbstücke aus 333er Gelbgold die bestimmt schon über 50 Jahre alt sind wenn nicht noch älter. Diese sind immer noch in einem Top Zustand. :D

Liebe Grüße
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Bei 333 ist das Allergie-Risiko höher als bei Legierungen mit höherem Feingehalt.
In 333 sind am Beispiel einer Typischen Gelbgoldlegierung:
39% Kupfer
33,3% Gold
21% Silber
5,2% Zink
1,5% Zinn

Auch wenn es haltbarere 333er Legierungen gibt, kann ich nur generell vom Kauf dieser Abraten.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wenn bewegung(ösen) dran sind, dürfte bei dem alter auch der verschleiß beachtlich sein

zum (mindest)wert: der bemißt sich leider meist nur am materialwert, der so bei max. 20 euro liegt
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Das ist sehr schade, dass so wunderschöner Schmuck in so einem billigen Material überhaupt hergestellt wurde. Vielen Dank für eure Antworten und ich werde mir die Ohrringe nicht kaufen. Da warte ich lieber bis ich vielleicht ähnliche in 14kt Gold bekomme.
Euch eine schöne Woche und danke für die schnellen Antworten!

LG Sina
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0