Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck aus Israel

 
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #31
O.k. ich sage explizit, dass der Schmuck aus Israel kommt und die Designer kenne ich persönlich, bin auch ein Israeli. Auch beim Zoll liegen die Unterlagen, die das Herkunftsland der Schmuckstücken bezeugen
Jedenfalls danke, dass Sie das Preis-Leistungsverhältnis als passend eingeschätzt haben. Ich finde, wir sind immer noch sehr preiswert, wenn die Preise für die selben Schmuckstücke in Amerika oder England sehe. Für uns und für unser Freundenkreis waren die Schmuckstücke aus Israel sehr besonderes und jetzt hören wir das auch von unseren Kunden.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #32
...
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #33
Sehr schön, dass wir zum Ende der Diskussion gekommen sind und damit eine kurze Zusammenfassung, die man aus euren Beiträgen schließen kann:

1. Eine sehr große Bevölkerungsgruppe( unter ihnen Studentinnen – die Zukunft der Republik) würde grade meinen Schmuck toll finden, meint Adrian. Zitat von Adrian: „Viele Frauen mögen Ihn und tragen Ihn täglich. Ich bin sicher, dass viele der Studentinnen an meiner Universität deinen Schmuck toll finden“
2. Das Preis-Leistungsverhältnis passt, meint Heinrich Butschal. Zitat von Heinrich: „die Art der
Verarbeitung passt zum Preis“.
3. Dass der Schmuck aus Israel stammt lässt sich einfach anhand der Unterlagen nachweisen.
4. Die Bevölkerungsgruppe-Adrian bleibt in Bezug auf meinen Schmuck skeptisch, ist allerding trotzdem in den Laden eingeladen.
Und wozu war die ganze Diskussion?
Übrigens, ein Fotograph hat mir heute erzählt, dass als Digitalfotographie einfgeührt wurde, waren die Unwissenden nicht nur sehr skeptisch, da sie damit nicht anfangen konnten, sondern auch sehr kritisch, weil Sie für den neuen Trend nicht vorbereitet waren.
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #34
Hört sich sehr überheblich an, aber nicht schlimm, ist doch Ihr Forum.

Wie ich bereits erwähnt habe, der Schmuck hat schon in vielen Ländern an der Popularität gewonnen und niemand wird das aufhalten können.
Übrigens, meine Kunden( die meisten sind in der Schmuckbranche natürlich Laien) loben die Verarbeitung meines Schmuckes, und sie haben schon einige Schmuckstücke zuhause, mit denen sie vergleichen können.

Mit der Auswahl der Worte würde ich Ihnen ein bisschen helfen - nicht billig, sondern günstig oder preiswert.
Aber die ganze Aufregung verstehe ich sehr gut : Sie können einfach nicht mithalten, weder bei der Krativität noch bei dem Preis.

"Unsauber verarbeitet" ein vollkommen subjektiver und nichts zu sagander Satz. "Unsauber" ist die Art, wie Sie sich über noch nicht mal gesehene äußern.

Und wer sind bitte schön die "ungebildeten Einwanderer der letzten Jahren"?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #35
Hallo maxim24us,

ich bin keine Goldschmiedin, nur eine "normale" Schmuckinteressierte und Israelbegeisterte - und ich finde deinen Schmuck schön! Die Fotos solltest du allerdings wirklich überarbeiten. Ich kenne israelischen Schmuck und erkenne auf deiner Seite auch Schmuck von einer Designerin wieder, die ich persönlich kenne, nur kommt er auf den Bildern nicht so gut rüber wie in Wirklichkeit. Ist wahrscheinlich schwer für Leute, die noch nie in ihrem Leben israelischen Schmuck gesehen haben (wie die meisten hier in diesem Forum), sich WIRKLICH ein Bild zu machen. Freue mich daher umso mehr auf die überarbeitete Webseite...

Ich kann dir nur recht geben, wenn du schreibst, dass die Deutschen Angst vor allem Neuen haben. Ich habe lange in Israel gelebt und weiß, dass es wohl kaum ein innovationsfreudigeres Land gibt. Außerdem haben israelische Schmuckdesigner (im Gegensatz zu den deutschen) in der Regel ein abgeschlossenes Designstudium, da ist es ganz klar, dass es dort keinen Stillstand geben kann. Das ist eine ganz andere Mentalität als das deutsche "Das kennen wir nicht anders, das haben wir schon immer so gemacht..."

Ehrlich, ich habe in Deutschland noch nie im Schaufenster eines Goldschmieds etwas gesehen, das mich vom Hocker gerissen hätte. Sieht soweit ganz nett aus und ist wahrscheinlich supertoll verarbeitet, aber es ist eben überall das Gleiche. Und was nützt eine noch so tolle Verarbeitung, wenn die Sachen einfach langweilig sind? In den kleinen Schmuckläden in Neve Tzedek geht mir hingegen das Herz auf, da könnte ich einfach ALLES kaufen. Bei meinen letzten Reisen nach Israel ist deshalb auch immer mein ganz Budget für Schmuck draufgegangen...

Langer Rede kurzer Sinn: Lass dich nicht unterkriegen, du bist auf dem richtigen Weg!
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

Maya
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #36
Oh,
die Redaktion hat den Beitrag von Heinrich Butschal gelöscht, wahrscheinlich war er doch zu prickelnd. Aber zum Glück habe ich ein Screenshot gemacht, so kann ich immer zeigen, was da stand.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #37
Es reicht jetzt.

Sollte dieser Thread nicht umgehend auf eine sachlich-fachliche Basis zurückkehren, dann mach ich ihn zu.
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #38
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #39
zurückkehren? war das sachlich-fachlich. man hat mir die Sachen unterstellt. Dann noch dieser Satz mit den ungebildeten Einwanderer. Einwanderer ist richtig, was aber die Bildung angeht, könnte ich schon einem oder dem anderen wettmachen. Verstehe einfach nicht, warum alles nur so auszusehen und sein muss, wie man sich das vorstellt?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #40
Bitte, scheint, als könntest du ein bisschen Unterstützung gebrauchen. Ich finde es völlig daneben, etwas so herunterzumachen, das man gar nicht beurteilen kann (weil man es nicht kennt). Anhand der Bilder in deinem Shop lässt sich die Qualität der Produkte doch überhaupt nicht beurteilen.

Ich habe ähnlichen Schmuck wie du ihn anbietest, vor Jahren in Tel Aviv gekauft, sehr oft getragen, nicht angelaufen und unkaputtbar. Und alle Leute sprechen mich darauf an - das alleine spricht doch schon für sich, oder?
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #41
wenn Du ein Problem mit einer speziellen Person hast, dann gibt es die Möglichkeit, das per PN zu klären.

dieser Thread hier führt zu nichts, deswegen mach ich ihn jetzt zu.

ich fände es schön, wenn Du an anderer Stelle hier im Forum Themen findest, die Dich zum Posten animieren.

@Maya72 und maxim24us

schön, dass Ihr Gemeinsamkeiten entdeckt hab. Ich wünsche Euch beiden weiterhin gute Diskussionen.
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #42
es scheint, als ob die Leute hier einfach ihre Frust auslassen wollten.
maxim24us
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2009

maxim24us

 ·  #43
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0