Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Paraiba-Turmalin?

 
  • 1
  • 2
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #16
Hätte ich nicht schöner sagen können ! 8)

Ich habe kein Problem Adressen an die hier bekannten Kollegen weiterzugeben.
Aber lieber IFK, du bist mir vollkommen unbekannt. Ich will mir auch keinen Ärger mit meinen Händlern vor Ort einhandeln, wenn ich ihre Adresse an unbekannte weitergebe.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Ok, wir reden ein ander vorbei. Lage ist: ich möchte einen Ring mit Stein. Bei wem in Idar-Oberstein kann ich sowas kaufen oder bestellen ohne preislich über den Tisch gezogen zu werden?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Wenn du ein fertiges Schmuckstück mit Turmalin suchst, das kann ich dir auch anfertigen.
Dann müsste man nur wissen, was du dir vorstellst.
Soll es denn ein Paraiba sein ?
Als Tropfen ?

Ich kann gerne ein Paar Angebote einholen und auch Steine zur Ansicht.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #19
Zitat geschrieben von Edelstein
Paraiba-Turmaline sind im Handel kaum noch zu bekommen, also gehe ich von einem normalen Turmalin aus.


und dann gibt es da noch elbaite aus mosambik, die im handel als "typ-paraiba" oder "paraiba-typus" bezeichnet werden.

Zitat geschrieben von Edelstein
Wenn es sich um ein Online-Geschäft handelt: Finger weg!


ihre antipathie gegenüber onlinegeschäfte schlägt in ihren postings immer wieder durch. gehe ich recht in der annehme, dass sie keinen webshop betreiben?

jedenfalls unterstellen sie mir durch ihr posting unredlichkeit, wogegen ich mich entschieden verwahre.

ebenso verallgemeinernd könnte ich sagen: finger weg, von leuten, die ihr hobby zum beruf gemacht haben...
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #20
Es wäre schön, wenn die Diskussion wieder auf eine fachlich-sachliche Ebene zurückkehren könnte.

beste Grüße
Josefa aus der Redaktion
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #21
Leider ist es beim Online Schmuck und Edelsteinhandel halt so, dass es jede Menge schwarze Schafe und nur vergleichsweise wenige seriöse Anbieter gibt.
Ganz besonders wenn man sich z.B. mal auf Ebay umsieht. Und das ist meist die Quelle, aus der die Fragesteller hier ihre Schätze erwerben.



Zitat
jedenfalls unterstellen sie mir durch ihr posting unredlichkeit, wogegen ich mich entschieden verwahre.


Hier hat doch niemand was darüber gesagt, dass du zu den schwarzen Schafen gehörst.

Wenn es hier um einen Stein aus deinem Angebot geht, kannst du dich ja melden.


Ich finde den Rat von Edelstein auch gerechtfertigt. Wenn der Verkäufer unbekannt ist und möglicherweise auch noch im nicht europäischen Ausland sitzt, sollte man da höchst vorsichtig sein.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #22
...
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #23
@ wiener edelstein zentrum

Bin zu diesem Thema gerade unterwegs in Idar_Oberstein. Bericht und einige interessante Erkenntnisse folgen hier in Kürze. Bitte fühlt euch mal nicht persönlich angegriffen. Oder solche Diskussiojnenper PN.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #24
...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
hallo,

habe ein großes sortiment an paraiba turmaline, jede größe und farbe, bei interesse melden, zertifizierte Steine!

grüße
king of paraiba
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0