Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung: Perlenkette von Oma

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Habe hier die Perlenkette von meiner Oma!Diese hat mein Opa ihr zur Silberhochzeit geschenkt!Währe dankbar für jeden Tipp!LG Jenny
Anhänge an diesem Beitrag
Foto0337.jpg
Titel: Foto0337.jpg
Foto0335.jpg
Titel: Foto0335.jpg
Foto0338.jpg
Titel: Foto0338.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
tippe auf wachsperlen mit unechter bis bestenfalls silberner(=nahezu wertloser) schließe
bilder sind nicht scharf genug für genauere aussagen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ja das weiss ich eben nicht und jemanden finden dem man mal zur Begutachtung die Kette vorlegen könnte im Kanton Glarus.Da kenne ich leider keinen.:/
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
annaro
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010

annaro

 ·  #5
Hallo Tilo,

wenn Du soviele Perlen wie möglich erhalten willst und nichts in der passenden Farbe findest, gäbe es auch noch die Möglichkeit zwischendrin Perlen aus Chrysopras, Lapislazuli, Koralle oder sonstigem zu verwenden. Etwas altmodisch aber ganz süß :)

Grüße
annaro
Rosenlili
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 02 / 2007

Rosenlili

 ·  #6
Die Echtheit kann man einfacher testen. Einfach mit einem Schneidezahn leicht über eine Perle gehen. Fühlt es sich weich und glatt an, ist die Perle nicht echt, fühlt es sich etwas rau an, ist sie echt. Evtl. Vergleich von einer unechten und einer echten Perle vornehmen, damit man ein Gefühl dafür bekommt.
Echte Perlen haben meistens auch kleine Unregelmäßigkeiten auf der Oberfläche
( Wachstumsmerkmale ).

Ich peppe alte Perlenketten mit allen möglichen anderen Perlen auf, z.B. Strass, Swarovski, mit hübschen Glasperlen.... Oder man fertigt eine "Urlaubskette" mit Koralle, Muscheln, Kieselperlen....

Viel Spaß.

Elisabeth Steinhagen

http://www.perlen-rausch.de/
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0