Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche bewerten lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, ich habe von meiner Mutter einige Schmuckstücke geerbt.
Da ich selbst nicht viel Schmuck trage möchte ich die gerne verkaufen,
bin mir aber unsicher was den Wert angeht.
Deshalb benötige ich Eure Hilfe bei der Wertermittlung.

Ich fange mal mit einer Brosche an, freue mich schon auf die Antworten
und bedanke mich schon im voraus

goldfisch48
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche 2.JPG
Titel: Brosche 2.JPG
Brosche 1.jpg
Titel: Brosche 1.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Da es sich um ein Serienprodukt handelt, kannst du beim Verkauf eigentlich nur den Goldwert erwarten. Bei 585/ dürften das etwa 10,- bis 13,-€ per Gramm sein.
Da das Stück gut erhalten ist, kannst du auch dein Glück bei Ebay versuchen, vielleicht gefällt jemandem die Brosche und es gibt was mehr als von den Goldankäufern.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mein Glück also mal mit einem privaten Verkauf versuchen

goldfisch48
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
Zitat geschrieben von Zirkonhead
dein Glück bei Ebay versuchen, vielleicht gefällt jemandem die Brosche und es gibt was mehr als von den Goldankäufern.


ja, wenns immerhin 1 gibt, der außer den goldankäufern das teil haben will, gibts einen ganzen euro mehr, als die goldankäufer(die ja auch das porto vom bietwert abziehen) bezahlt hätten, toller deal, wenn man die etwa 8% ebaygebühren in dem bereich bedenkt ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo Tilo,
danke für Deine Antwort.
Von einem Verkauf bei ebay halte ich auch nichts.
Wenn ich verkaufe, dann nur über das neue ebay-Kleinanzeigen Portal oder ein anderes, da kann ich dann wenigstens einen Mindestpreis einsetzen, ohne daß ich nachher von dem Erlös auch noch Gebühren zahlen muß.
Da ich auch noch eine Menge anderer Sachen von meiner Mutter habe, werde ich mal genauer umhören und dann weitersehen.

gruß goldfisch48
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0