Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Uhr bewerten!

 
Sebastian 86
 
Avatar
 

Sebastian 86

 ·  #1
Hallo liebes Team und liebe community ich bin zum Uhrmacher gekommen und er hat mir die Taschen wo aufgemacht und laut ist es eine schöne Uhr die 100-prozentig funktioniert und aus echt Seebar ist. Aus 835 er und dass er sie circa auf drei 400 € schätzen würdeaber er würde die Marke überhaupt nicht kennen und hätte noch nie so eine Taschenuhr gesehen. Deswegen frage ich euch community und Wissenschaftler 😉 Lg und bleibt gesund
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr bewerten!
Uhr bewerten!
Uhr bewerten!
Uhr bewerten!
Uhr bewerten!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ok, immerhin Silber
aber bisher sehe ich da keine 300,-
wir brauchen noch ein Foto vom Zifferblatt!
Sebastian 86
 
Avatar
 

Sebastian 86

 ·  #3
Des hab ich noch dazu vergessen
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
diese Preisvorstellung scheint mir realistischer
https://www.ebay.de/itm/383756499898

aber auch bei 89,- bin ich nicht von schnellem verkauf überzeugt!
Sebastian 86
 
Avatar
 

Sebastian 86

 ·  #5
Tilo aber die Uhr ist über 100joa alt und des ist mit meiner Uhr überhaupt nix ähnlich,und schnell verkaufen will ich sie eh nicht wenn möchte ich Se an einen Liebhaber sie verkaufen
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr bewerten!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
holger 57
PostRank 7 / 11
Avatar
Beiträge: 225
Dabei seit: 05 / 2011

holger 57

 ·  #7
Hallo,
also 100 Jahre ist die Uhr schon mal nicht.
Die Marke KANA wurde 1949 für die Firma Cervine S.A. aus La Chaux de Fonds registriert.
Beim Uhrwerk handelt es sich wohl um ein Unitas Kaliber 6497-1.
Dieses Werk wird seit 1950 gebaut. Nach 2004 wurde die Bezeichnung auf dem Werk von Unitas in ETA geändert.
Auf Grund des Platinenfinish würde ich von einem Herstellungszeitraum Mitte der 1980-er Jahre ausgehen.
Dieses Werk und damit die Uhr liegt wertmäßig auf jeden Fall über der oben verlinkten Uhr.
Ich denke mal 100 bis 150 Wiederbeschaffungswert.
Gruß Holger
Sebastian 86
 
Avatar
 

Sebastian 86

 ·  #8
Tilo vielen lieben Dank!das hilft mir von allen antworten am besten! Und da werde ich mal nachfragen was die genau sagen und ob’s Interesse besteht! Und ich glaub bei denen ist sie dann wirklich in ganz guten Händen,vielen lieben Dank und auch danke an die anderen !bleibt gesund und macht es gut!!!
Ps. Ich kenn mich nicht aus nur mir hat Mann. Gesagt das die Uhr über 100jahre ist,bei den Uhrmacher wo ich Se öffnen lassen hab!nur mal nebenbei gesagt!!! Und wenn der sich nicht auskennt,wer dann!?!? Aber jetzt hab ich den wo die Uhr wahrscheinlich Endstanden ist!! Und wenn der Se ned haben will dann behalte ich sie selber und trotzdem kenn Ich mich dann trotzdem mehr aus wie jetzt und zuvor!!!!
Tschüss und lasst es euch Gut gehen!!!!!😉🙏✌
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
die Antwortz von holger57 war sehr wichtig für den Verkauf wegen der genauen Werksbezeichung
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0