Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Korallenkette bitte bewerten

 
  • 1
  • 2
ElaManu
 
Avatar
 

ElaManu

 ·  #1
Hallo Liebe Schmuckfreunde,

ich habe eine Korallenkette Angelskin? Ich bin mir nicht sicher, ob sie echt ist.
Sie ist 41 cm lang
Wiegt 13 Gramm
Durchmesser der Kugeln: ca. 5mm
Der Verschluss ist unecht
Sie glänzt

Könnt Ihr sie bitte anschauen und sehen, ob sie echt ist?
Der Verkaufswert würde mich auch interessieren.

Vielen Dank :)
Anhänge an diesem Beitrag
Korallenkette bitte bewerten
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4697
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
ElaManu
 
Avatar
 

ElaManu

 ·  #3
Upps, Sorry. Hier sind noch mehr Bilder. Die ersten zwei mit Blitzlicht, aber da ist die Farbe nicht authentisch. Die Kette ist zart lachsfarben mit weiß.
Kann man es jetzt erkennen?
Die Bilder kann man per Klick vergrößern :)
Anhänge an diesem Beitrag
Korallenkette bitte bewerten
Korallenkette bitte bewerten
Korallenkette bitte bewerten
Korallenkette bitte bewerten
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33544
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Die Korallenkette ist echt. Einige Kugeln haben Risse. Es sollte für den Verkauf nur eine schöne Schließe dran und neu geknotet werden. Wenn man die kaputten rausnimmt, sollte dafür auch die Länge noch ausreichend sein. Der Wert liegt dann bei einigen-wenigen 100 €.
ElaManu
 
Avatar
 

ElaManu

 ·  #5
Lieber Heinrich, Vielen Dank für Deine Bewertung:)
Könntest Du mir bitte die Risse zeigen?
Laut Verkäufer ist die Kette antik, kommen die Risse vom Alter oder hat man einfach schlechte Kugeln genommen?
Nun weiß ich also, warum ich die einzige Bieterin war und die Kette so günstig bekommen habe, wegen der Risse. Aber ich freue mich, das sie echt ist :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33544
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
ElaManu
 
Avatar
 

ElaManu

 ·  #7
10 Euro Startgebot. Ich war die einzige Bieterin. Verkäufer war gewerblich, hatte ausschließlich Schmuck im Angebot
ElaManu
 
Avatar
 

ElaManu

 ·  #8
Lieber Heinrich, ich wollte keine Informationen zurückhalten. Ich habe mich lediglich auf die Fakten konzentriert, die ich für die Wertschätzung relevant gehalten habe.
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #9
einzige Bieterin zu sein kann dir aber auch eine Vorstellung davon geben, wie gefragt Koralle ist😎
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1081
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #10
Echt? Ich hätte die Kugeln nicht für Koralle gehalten. Ich habe da doch diese Ohrringe aus gleichartigem Materal, die sind aus Stein, wobei das Material nicht ganz geklärt war.
Anhänge an diesem Beitrag
Korallenkette bitte bewerten
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29613
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ich bin bei dem Glanz auf den Kettenfotos auch unschlüssig, was das ist
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20058
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #12
Einige Farbzonen erinnern mich an Achat, (die Perle die rechts oben drauf liegt, z.B.) ich weiß nicht ob Engelshautkoralle solche Linien hat.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33544
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Zitat geschrieben von Guestuser

Lieber Heinrich, ich wollte keine Informationen zurückhalten. Ich habe mich lediglich auf die Fakten konzentriert, die ich für die Wertschätzung relevant gehalten habe.


Der Versteigerungspreis und der Name des Portals/Auktionshauses ist doch auch ein Fakt, weil er ein Hinweis auf den Markt liefert. Auch wenn es nur ein Snippet ist.
Wir haben hier ja öfters Nachfragen, die denen die Fragesteller die Herkunft, Maße und Gewichte für irrelevant halten und dann nicht erwähnen und uns stattdessen ein unscharfes Foto eines unleserlichen Stempels zeigen.
Ich nehme an, dass es keine böse Absicht war, aber für uns Leser ist das nicht erfreulich, wenn man immer wieder nachfragen muss.

Hier ein Beispiel eines Risses.

Wenn ich mir jetzt die Bilder am Büromonitor ansehe und Tilos und Renis Bedenken berücksichtige, bin ich mir mit Koralle auch nicht mehr sicher. Diese leichte Transparenz ist für Koralle untypisch. Bei Achat würde sie besser passen.
Anhänge an diesem Beitrag
Korallenkette bitte bewerten
ElaManu
 
Avatar
 

ElaManu

 ·  #14
@all

Wie schade, ich dachte schon, ich habe ein tolles Schnäppchen gemacht. Ich habe Ketten gesehen, die haargenau so aussehen bei gleichen Fakten und sollen aber 199 Euro kosten!
Umtauschen werde ich sie nicht. Ich denke, für nur 10 Euro habe ich auch für eine Achatkette nicht zu viel bezahlt.

Vielen Dank bisher für Eure Meinungen. Wie es aussieht, ist die Angelskin wohl ein schwieriger Kandidat für eine Bestimmung per Foto.
Vielleicht bekomme ich im Laufe des Tages bei Tageslicht bessere Bilder hin. Im Moment ist draußen alles grau :(
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4697
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0