Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wieviel kostet das Herstellen dieses Anhängers?

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Ok dann mal vorab ein paar Grundinfos:

Wenn das ein Anhänger sein soll der auf der Haut getragen werden soll, dann ist Edelmetall angesagt und nicht Bronze. Bronze stinkt wenn es mit feuchten Fingern angefasst wird.

Wenn es sehr billig sein soll dann wenigstens vergolden, das kann man auch antikisieren das es ziemlich braun wirkt.

Bei allen Überlegungen über Größe, Material und Konstruktion ist immer die Mindestlosgröße das entscheidende Kriterium. Das ist die Mindestbestellmenge an die Ihr gedacht habt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
@Tilo:

ah super - danke. In genau die Richtung solls gehen. Hab mich da vllt auch etwas zu unkonkret ausgedrückt.

kann denn hier in dt jemand einen test-zinkguss oder ähnlich machen?

gruß, J
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #19
Für den Test-Zinkguß braucht man eine Test-Zinkguß-Metall-Form.

Da sind wir dann gaaanz weit weg von 100,-€

Für die Muster würde ich auch erstmal auf Handarbeit und Messing setzten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
@Heinrich:

Super Info - wo denkst Du kann man das machen lassen?

Ganz billig soll es nicht sein. Vergolden wird daher schon Pflicht sein. Denk nur gerade über die diversen Arbeitschrotte bis zur Fertigstellung nach.

Der Tipp mit dem Bronze-Anhänger ist sehr gut.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #21
Zitat geschrieben von Jabuticaba
Ihr seid alle wunderbar kritisch. :)...
...
Da wir ein sogenanntes Start-Up aus dem Web 2.0 Bereich sind, ist es uns betriebswirtschaftlich in die Wiege gelegt alle Kosten zu hinterfragen.

Die Angaben von Dir sind zu dünn - und wenn sie kommen, dann tröpfchenweise.
Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass Dir drei oder vier Handwerksmeister für lau eine fertige Lösung auf dem Silbertablett servieren, oder? Alle hier sind ungeheuer hilfsbereit - das setzt jedoch gewisse Umgangsformen voraus. Dazu gehört z. B., dass alle Faktoren genannt werden, auf die es ankommt.

- was wird mit dem Teil gemacht ("give away")?
- welche Belastungen muss das Teil aushalten?
- wie hoch dürfen überhaupt die Kosten ausfallen, wie viel ist maximal in eurem Budget dafür vorhanden?
- wie lange soll das Teil "gut aussehen", bevor es an der Luft anlaufen darf oder vom Hautschweiß zerfressen wird?

Aus dem oben genannten ergeben sich die Anforderungen, an denen hier so lustig "rumgeraten" wird.

Wie Heinrich schon schrieb, nehmt etwas Geld in die Hand und kauft das fehlende knowhow ein. Für einen hunderter ist das aber nicht drin - da müsst ihr schon eine dicke null hinten anfügen.
Es gibt eine Reihe von Firmen, die sich auf die Entwicklung und Anfertigung von Firmen-Symbolen spezialisiert haben.
Gerade wenn die Fertigung aus Kostengründen im Ausland erfolgen soll, nutzt euch eine hier entwickelte Lösung herzlich wenig, wenn sie dort nicht umsetzbar ist...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #22
@Masa:

Danke für die Infos.

Ich habe sehr gute Informationen bekommen, die mir für mein persönliches Wissen & um mich nun an die richtigen Leute zu wenden, vollkommen ausreichen.

Gruß & Danke, J
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #23
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #24
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #25
Adrian, die leute wollen geld verdienen und nicht schmuck produzieren
als logo-anhängsel an irgendwelche gebrauchsgegenstände wäre silber zu teuer
außerdem solls wie alte bronze aussehn.....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #26
Startup ist doch heute ein Synonym fuer
"keine Ahnung, kein Geld, aber den Kaufvertrag fuer die Yacht schon in der Tasche".
Was wundert ihr euch......

Karlo
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #27
Jabuticaba, Wir organisieren die Produktion von großen und kleinen Serien für Designer und Goldschmiede. Leider hast du keine Kontaktdaten angegeben. Du kannst dich gerne bei mir melden, dann besprechen wir dein Projekt einmal.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0