Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie finde ich den Goldschmied dieses Rings?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Dieser Ring wurde vor einiger Zeit gefunden. Ein Hochzeitsring. Vermutlich gehört er jemand aus Skandinavien.

Kann jemand weiterhelfen, ob und wie man den Hersteller des Rings ausfindig machen könnten?
Anhänge an diesem Beitrag
382358_10200848225472189_293645144_n.jpg
Titel: 382358_10200848225472189_293645144_n.jpg
Information: Ring
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29614
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
schwer genug, den Hersteller zu recherchieren
und wozu? den Besitzer herausfinden?
es ist keinesfalls naheliegend, daß der Hersteller die Adresse hat
es ist ja nichtmal sicher, daß der Hersteller, der auch eine Fabrik statt eines Goldschmieds sein kann, überhaupt Kontakt zum Brautpaar hatte
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Kann das sein, daß das seiten- oder spiegelverkehrt aufgenommen wurde. Ich meine, GW zu erkennen; Guthmann & Wittenauer Pforzheim. GW-Marke hat u.a. auch Egana Goldpfeil vertrieben. http://80.153.236.80/media/gw-out.gif

GW gibt es nicht mehr. Egana hat damals GW aufgekauft und ist danach auch unter Seeberger insolvent gegangen.

Markenlabels der ehemaligen Egana Goldpfeil:
http://www.google.de/imgres?um…=0&ndsp=26
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29614
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
hehe, war auch mein erster gedanke, aber nein, kann nicht sein, weil alles andere richtigrum ist (Zahlen, Namen)
und gedreht müßte es auch noch
nein_______
es ist also ein M.G. gesucht
http://www.vorname.com/skandinavische,vornamen,9.html
dann brauch man nur noch sowas für skand. Nachnamen
und googlt dann sämtliche Kombinationen nach nem Goldschmied
oder verbunden mit dem Suchwort für Trauringe in je sämtlichen skandinavischen Sprachen........
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Sehe jetzt erst den Punkt dazwischen. Tilo hat mal wieder Recht; es ist ein eM.Ge.
Und ob Graveur und Goldschmied/Hersteller identisch ist auch so eine Frage.... 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33684
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Martin Guthmann…
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0