Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe - Betrug auf der Hochzeitsmesse

 
  • 1
  • 2
ich gehe gerade ein
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2010

ich gehe gerade ein

 ·  #16
Danke Mathias,

ich werde lammfromm und moeglichst diplomatisch an die Sache herangehen. Die ersten Telefonate treffen aber leider auf wenig Verstaendnis auf Juwelierseite. :(

Wir hoffen aber, dass die Verkaeuferin die uns damals beraten hat die Sache klaeren kann.

Gruss
Adam
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #17
das mysteriöse ist halt, daß es eigentlich ein lagerverkauf war, wo es nix (falsch) zu bestellen gab, nur den eh vorhandenen gravieren
eigentlich kein grund, einen irgendwie andersartigen zu betsellen und zu liefern

bloß steht da irgendwie erinnerung und aussage des kunden bzgl. der ausgesuchten ware gegen die aussage bzw. die auslieferung durchs geschäft(na hoffentlich wirds nicht so schlimm und es klärt sich in wohlgefallen auf)

normalerweise würde man einfach im laden nochmal einen blick aufs musterdisplay werfen und den jetzigen mit dem damaligen vergleichen
wenns das display so aber nicht mehr gibt wegen abverkauf..........
ich gehe gerade ein
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2010

ich gehe gerade ein

 ·  #18
Das ist der Ring den wir bekommen haben vs den den wir erwartet hatten. Die Breite ist nicht gleich, aber es geht klar daraus hervor wie die Fassung aussehen sollte vs aussieht...
Anhänge an diesem Beitrag
unser.JPG
Titel: unser.JPG
Information: bestellt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
ich gehe gerade ein
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2010

ich gehe gerade ein

 ·  #20
Danke Heinrich. Genau ds ist das Problem. Die Breiten sind wie gesagt ok (bei beiden gleich) es geht lediglich um die Steingroesse...

Das schlimme ist, ich gehe auch noch Morgen frueh auf Geschaeftsreise bis Mittwoch und sehe nicht wie ich das bis dahin noch geklaert bekomme :(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #21
und bei welchem hersteller hast du jetzt das produktfoto des gelieferten gefunden?
der bestellte ist ja c.bauer
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #23
ja, das mit dem nur halbrum diamanten schien mir auch so, hatte aber keine lust, jetzt nachzuforschen
wobei für -,22ct, weil nur halb oder 1/4 rum wäre 2800 schon ambitioniert
wobei er den ja evtl. nur wegen der ungefähren(fassungs)optik rausgesucht hat?
der von mir verlinkte hatte ja -,70ct bei vergleichbarem preis
sind noch einige fragen offen
ich gehe gerade ein
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2010

ich gehe gerade ein

 ·  #24
Servus,

entschuldigt die Verwirrung. Also, es ist so, dass der Ring den wir gezeigt bekommen haben einmal rund herum Diamanten hatte. Die groesse der Steine und die Art der Fassung ist so wie auf dem Bild erkenntlich.

Alles andere, also Breite, Form etc sind richtig und bei dem uns zugestellten Ring in Ordnung. Lediglich die Groesse der Diamanten passt gar nicht. Wie Tilo schon schrieb fasst der link von ihm den uns gezeigten Ring richtig zusammen (ausser dass es dort Gelbgold ist). Die Marke wurde uns erst heute vom Jumwelier mitgeteilt und war nie ein Teil der Beratung oder der Dokumentation.

Die letzte Hoffnung liegt nun im Gespraech mit der Verkaeuferin, die uns damals den Ring zeigte und verkaufte. Sie wird Morgen da sein. Wenn sie uns beluegt bzw die Beratung anders darstellt wird es eng fuer eine Loesung :(

Es macht uns einfach traurig und wuetend, dass es zu so einer Situation ueberhaupt kommen konnte und das noch keine zwei Monate vor der Hochzeit :x

Wie soll man sein Leben lang auf diesen Ring schauen und sich dabei erinnern wie man ueber den Tisch gezogen wurde...?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #25
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #26
das verrückte ist ja, daß es ja keine bestellung, sondern eigentlich einen kauf gab, bei dem der herrenring nicht paßte
und diese Ringe eben passend gemacht und graviert werden sollten (wobei das ändern wegen der rhodinierung oft eh auf ein neumachen beim hersteller hinausläuft)
und jetzt wird auf einmal ein ganz anderer ring (2 andere?)als der gekaufte präsentiert
mal sehn, wie sich das auflösen läßt.....
ich gehe gerade ein
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2010

ich gehe gerade ein

 ·  #27
Tilo hat es auf den Punkt gebracht. Haetten wir die Ringe auf der Messe bezahlt und mitgenommen, waere das Problem nie aufgetaucht... So haben wir sie nur angezahlt und der Dame mitgegeben und daher der Willkuer freien Lauf gelassen.

Die Verkaeuferin sprach stets nur von 0,1er Steinen und 0,2er Steinen. Fuer mich als Laien hat das auch Sinn ergebn, denn die 0,1er waren die "Kleinen" und die 0,2er die "Groesseren". Wenn dann aufm Vertrag steht "32 Brill 0,22", dann denke ich, dass das die Steine ausreichend umschreibt...naja, nun denke ich das sicher nicht mehr... :(

Ich habe einfach die Hoffnung, dass sich das alles als Irrtum herausstellt, denn das Gespraech ging ueber 30mins und wir haben uns extra Bedenkzeit rausgenommen. Da muss doch was haengen geblieben sein...

Meine Angehende wird dort Morgen anrufen und notfalls fahren wir dort hin, wenn ich wieder da bin. Ich halte euch aufm Laufenden. Danke nochmals fuer die Ausfuehrungen. Das war innerhalb 24h eine steile Lernkurve.

Gruss
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Zitat geschrieben von ich gehe gerade ein
.... Es war ein 50% auf UVP Angebot, mit der Aussage, dass es Ausstellungsstuecke seien und man exakt dieses Ringpaar nehmen muesse. Da mir der Ring nicht gepasst hat, meiner Angehenden aber schon, haben wir uns entschlossen, meinen anpassen zu lassen. Dazu haben wir beide da gelassen.

Den Damenring den wir auf der Messe gezeigt bekommen haben, haben wir auf jeden Fall jetzt nicht zu Hause. Ich bin kein Profi, aber die Steingroesse ist markant kleiner......


Hallo Tilo,

der Damenring hat ja gepasst, den hätte man ja nicht neu machen müssen und den Herrenring kann man auch nachträglich ändern. Da ist scheinbar wirklich etwas schief gelaufen.
ich gehe gerade ein
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 03 / 2010

ich gehe gerade ein

 ·  #29
Servus,

der guten Form halber hier als Nachtrag nach der Hochzeit und dem Honeymoon das Ergebnis:

Trotz Reklamation und persönlichem Gespräch, wurde auf Seiten von *Mod-Edit - Firma unkenntlich gemacht* die uns den unserer Meinung nach falschen Ring zugestellt hat, keine Anstalten unternommen den "Fehler" zu berichtigen.

Jetzt müssen wir uns eben mit der Tatsache abfinden und ich bin nur froh, dass ich den Ring nicht selbst tragen muss.

Persönlich würde ich jedem daher raten ganz genau festzuhalten, was man auf der Messe in der Hand hat und ggf. ein Foto oder eine andere Art der Qualitätssicherung zu unternehmen, damit solche Mißverständnisse die Ausnahme bleiben :|

Beste Grüße und Danke für die Antworten damals


[Red-Edit: bitte keine Firmennamen in Zusammenhang mit negativen Bewertungen nennen.]
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0