Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann man Armbändern vergrößern lassen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

Ich habe ein altes Armband das mir leider nicht mehr passt. Dennoch würde ich es gerne wieder tragen. :) Kann man Armbänder überhaupt vergrößern lassen oder ist das praktisch unmöglich?

Da ich meine Digitalkamera gerade nicht zur Hand habe kann ich euch leider kein Foto hoch laden. Jedoch habe ich im Internet herum gesucht und bin dabei auf dieses Bild gestoßen. Das Armband sieht fast genauso aus bloß ist der Verschluss rund.

http://schmuckplanet24.de/onli…gold_k.JPG

Liebe Grüße
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
bloß: kordelarmband ist eh nicht wirklich lange haltbar, weil hohl
runder verschluß deutet auf eher dünne ausführung hin
dünn und hohl und alt, ich glaub nicht, daß da verlängern wirtschaftlich einen sinn macht

mit originalfoto wüßte man mehr und angabe, obs (silber,) 333 oder 585 ist!
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #4
Hallo Gast,
erst vor kuzem habe ich eine Kette gekürzt (15 cm) die genau so aussah wie das Armband vom Foto.
Dieses Stück (es ist 333 Gold) habe ich noch .

Falls Dir 15 cm reichen, könnte ich es Dir machen.

Meld Dich per Pn falls Du Interesse hast

Liebe Grüße
Jessica
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #5
@Tilo
hallo, ja über den Sinn kann man oft zweifeln. Aber der Kunde hat doch oft zu seinem Stück ein anderes Verhältniss.

Dieser sieht nicht, wie wir, es ist 333 hmmm, es ist hohl hmmm, lohnt nich. Dieser sieht, hey mir gefällt mein Schmuck, ich will diesen tragen.

Liebe Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
also wenn 15 cm verlängerung bei einem armband, was mal gepaßt hat, nicht reichen, dürfte an den eßgewohnheiten irgendwas nicht stimmen, ich weiß bloß nicht, was ;-)

Jessica, daß es das muster in vielleicht 10 verschiedenen stärken gibt, weißt du?
aurum-schmiede
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 68
Dabei seit: 02 / 2010

aurum-schmiede

 ·  #7
:D ja die lieben Essgewohnheiten...

Tilo, ja klar, da hast Du recht und das weiß ich auch,
aber dies kann man dann klären und rausfinden, wenn derjenige sich meldet und etwas genauere Angaben macht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo,

Vielen Dank für vielen die hilfreichen Antworten. :)

Das Armband ist aus 333er Gelbgold. Ich weiß das verlängern oft teuer ist als wenn ich mir ein neues Armband kaufen würde. Jedoch habe ich dieses Armband schon sehr lange und es außerdem gerbt somit hat das Armband für mich auch einen hohen Emotionalen Wert. Wie es oft bei Schmuck so ist.

Ich nehme mal an das Armband müsste so um ca. 2cm verlängert werden also wirklich nicht viel. Dennoch weit genug damit es bequem sitzt.

Liebe Grüße
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0