Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Messing wieder glänzend polieren

 
  • 1
  • 2
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #16
Hab da heute zufällig einen Werbespot gesehen über V..S Scheuermilch. Damit haben die im Film alles sauber und glänzend hingekriegt :-)
By the way: Mein Angebot verfällt am 16. 2. um Mitternacht ;-)
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #17
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #18
Um eine solche geschliffene Struktur wieder wieder hell zu bekommen würde ich ein Schleifflies empfehlen:

http://shop.schula.de/product_…ts_id/9089

Ich benutze am liebsten das rote.

Wenn du mal wieder in Hanau bist, kannst du auch bei Gebr.Ott
reinspringen, da gibts das auch.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #19
...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #20
Ne, das ist kein Metall. Die Teile sind von 3M und es ist wohl Korund darin gebunden. Fühlt sich ehr wie Fleece-Stoff an.
Das Tolle daran ist, dass du relativ einfach einen Gleichmäßigen Strich hin bekommst und sie sich allen Oberflächen anpassen.
Anhänge an diesem Beitrag
3M.JPG
Titel: 3M.JPG
Information: Schleifflies
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #21
Die alten Galvaniseure haben auf den Sud-Balkons über der Nahe Messingbleche immer in so gen. Glanzbrenne abgebeizt. Sie besteht aus Salpetersäure, Schwefelsäure und Glanzruß. Damit haben die jahrein-jahraus gearbeitet. So lange, bis sie überall Geschwüre bekamen (Galvaniseurkrankheit). Das sollte heute mal einer bringen, der Staatsanwalt riebe sich schon die Hände. Aber blitzeblank sind die Bleche geworden. Das allerdings, ist Tatsache.

Ich finde es gut, wenn sich junge Leute mal an so etwas versuchen. Dann bekommen sie eine Ahnung davon, was alles an Arbeit auf einen zukommen kann. Und das nur, weil man ein altes Teil ein wenig aufmotzen möchte. Vielleicht hilft so was ja beim Verständnis für Handwerkerrechnungen! :-)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0