Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Muschel, Perlmut und Stein reinigen/polieren

 
Seebääär
 
Avatar
 

Seebääär

 ·  #1
Hallo Community,
Ich bin zurzeit mit meinem Segelschiff auf reisen.
Ich hatte vor einigen Tagen eine wunderschöne Muschel auf einem Stein gefunden, lag so am Strand rum.
Nachdem ich 1h vorher mir "Heiratsantrag planen" auf mein Whiteboard geschrieben habe...
Also das perfekte Objekt um die Hand meiner Freundin anzuhalten.
Nun meine Frage: Wie konserviere ich das Objekt? Wie poliere ich das Perlmut? Und hat jemand eine Idee für einen passenden Ring, Halskette oder ähnliches. Also die Idee ist in der forderen Muschel der Verlobungsring und die 3 geschlossenen Muscheln jeweils etwas zu verstecken. Z.B. Halskette etc.
Sie mag Schmetterlinge, ich mag Boote. Also sollte etwas mit einem Schmetterling und etwas mit einem schönen Anker sein. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, was man machen könnte...
Danke und liebe Grüsse aus Portugal
Anhänge an diesem Beitrag
Muschel, Perlmut und Stein reinigen/polieren
Muschel, Perlmut und Stein reinigen/polieren
Muschel, Perlmut und Stein reinigen/polieren
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33542
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Darf man ca. 500 jeweils...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33542
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ich kenne eine Goldschmiedin, die stellt Schmuck mit Muschelmotiven her. Das könnte was sein. Ich schaue mal ob ich sie googeln kann.
Klappt gleich https://muscheliges.de/
Vielleicht findet sich zu Meeresgetier und Meeresfrüchten (Seesterne, Korallen, Perlen natürlich auch) hier was: https://www.schmuck-boerse.com/ohrschmuck/61/detail.htm
Korallen https://www.schmuck-boerse.com/index-gold-halsschmuck-5.htm
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 20054
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Muschelquelle.de
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21214
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Silberfrau muschelt und meeresfrüchtelt auch.
Seebääär
 
Avatar
 

Seebääär

 ·  #7
Ja sehr gute Vorschläge, Danke! Schau ich mir in Ruhe durch.
Anker habe ich auf den ersten Blick noch keinen gesehen... Weiss jemand wo es schöne Anker-Anhänger gibt?
Merci!
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1856
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #8
Eine schöne Muschel hast Du da. Schreit geradezu nach Perlen und Korallen. Ich habe vor einigen Jahren mal Austernschalen am Limfjord gesammelt und mal ein Foto mit einem Dekovorschlag gemacht.
Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
Muschel, Perlmut und Stein reinigen/polieren
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1081
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #9
Schön! Vor allem der Fisch und die silberne Perle!
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1856
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #10
Danke liebe Alyss.
Der eine Schmetterling ist ja mein Avatarbild und den Anderen habe ich schon mal gezeigt. Der Anhänger mit der hellen Perle ist Weißgold, die dunkle Perle und der kleine Korallenfisch mit Gelbgold.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0