Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

seriöse Schmuckbewertung - Benötige Hilfe!

 
Janine
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2010

Janine

 ·  #1
Hallo,

ich bin NEU im Schmuckforum und begeistert über die Qualität der Aussagen vieler Mitglieder - ein Lichtblick im Dschungel der Schmuckinformationen...

Nun habe auch ich Bedarf an einer Schmuckschätzung bzw. einem Tipp, wo ich ein seriöses Angebot für meinen geerbten Schmuck erhalte (Raum Berlin/Brandenburg).

Es handelt sich um einen Goldring (585-Stempel Innenseite) mit einem großen herzförmigen Stein und mehreren kleinen, eingefassten Steinen jeweils links und rechts.

Ich habe mich bereits teelfonisch an ein Sachverständigenbüro in Berlin-Kladow gewandt, doch wurde ich dort ziemlich unfreundlich abgewimmelt mit der Bemerkung "der Aufwand lohnt sich nicht". Super!?!?!

Ich weiß, dass eine genaue Bewertung hier nicht abgegeben werden kann, aber über eine ungefähre Größenordnung des Wertes und vor allem einen seriösen Anbieter für Schmuckbewertung wäre ich super happy.

Vielen Dank vorab!
Anhänge an diesem Beitrag
Ring4.JPG
Titel: Ring4.JPG
Ring3.JPG
Titel: Ring3.JPG
Ring2.JPG
Titel: Ring2.JPG
Ring1.JPG
Titel: Ring1.JPG
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #2
Schwierig, anhand der Fotos irgendwas zu sagen.
Aufgrund der matten Rondiste gehe ich davon aus, dass der Mittelstein ein Zirkonia sein kann, in Frage kämen aber auch ein Bergkristall oder ein blasser Aquamarin (sieht auf den Bildern leicht bläulich aus)
Die kleinen Steine können sowohl Zirkonia als auch Diamanten sein.
Ohne weitere Daten (alte Kaufbeklege, evtl. Zertifikate)
ist es fast nicht möglich, was genaueres zu sagen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Ein seriöses Angebot für den Ring wird wahrscheinlich in Deinen Augen unseriös scheinen. Trotzdem, ein Ankäufer zahlt für solche Ringe nicht mehr als den Altgoldwert.

Der Mittelstein ist wahrscheinlich ein Zirkonia und dann sind es die kleinen Steine auch.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0