Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte um Bewertung - Verkauf Gold oder Verkauf Schmuck

 
singlemom
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2010

singlemom

 ·  #1
Hallo, ich bin durch einen glücklichen Zufall auf dieses Forum gestossen und hoffe, hier kann mir jemand meine Fragen beantworten: Ich habe im Laufe der Zeit handgefertigte Einzelstücke einer Schmuckdesignerin geschenkt bekommen und möchte diese verkaufen. Es handelt sich um eine Halskette mit Gold und Perlen, ein Armband mit Gold und Perlen, einen Herzförmigen Ring mit Perle und Ohrstecker ebenfalls Gold und Perlen. Alles 750er Gold. Ich persönlich finde den Schmuck sehr zeitlos und schön, nur frage ich mich - verkaufen im Kompletten oder nur das Gold? Es wäre sehr freundlich, wenn jemand sich die Bilder anschaut und ggfs. eine erste Schätzung abgeben könnten. Zertifikate sind von allen Schmuckstücken vorhanden. Vielen Dank vorab. Michaela
Anhänge an diesem Beitrag
kette gold perlen.jpg
Titel: kette gold perlen.jpg
ring perle.jpg
Titel: ring perle.jpg
ohrringe1.jpg
Titel: ohrringe1.jpg
armband detail.jpg
Titel: armband detail.jpg
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #2
Hallo Michaela,

ich finde die Stücke auch sehr schön und eigentlich viel zu schade, diese ins Altgold zu tun, da Du dann nur einen Bruchteil des Wertes (nämlich den reinen Goldwert) dafür bekommst.
Versuche es doch mal über den Second-Hand Markt, z.B. Heinrich Butschals Schmuckbörse ( http://www.schmuck-boerse.com/ )

Viele Grüße,
Kai Schula
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Michaela!
Das wäre eine Sünde, diese Sachen in die Altgoldverwertung zu geben. Vor allem den Ring finde ich sehr edel. Da würde ich bei der richtigen Größe und einem netten Preis vielleicht sogar selber schwach werden. Mach mir doch mal ein Angebot, nachdem dir jemand mit Ahnung einen vernünftigen Preis dafür genannt hat ;o)
(Ich bin übrigens eine Privatperson, ohne Bezug zu irgendwelchen Händlern).

wolke.09@web.de
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
singlemom
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2010

singlemom

 ·  #5
Erst mal herzlichen Dank für die Beiträge. Was wären denn die realistischen Verkaufspreise? Im Original (mit Zertifikat und Rechnung) hat das Armband 1300 Euro, die Halskette 1700 Euro, der Ring 540 Euro und die Ohrringe 700 Euro gekostet? Nochmals herzlichen Dank, wenn ich auch diesbezüglich Infos bekommen könnte. Michaela
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
naja, also z.b. die 1300 sind auch als neupreis sehr ambitioniert für ein paar aufgefädelte goldröhrchen und perlen
also nicht zuviel als gebrauchtpreis erwarten
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
die einzelnen gewichte der schmuckstücke würden eine schätzung/preisempfehlung erleichtern
singlemom
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 01 / 2010

singlemom

 ·  #8
Hallo nochmal, also der Ring hat ein Gewicht von 11g, die Kette 14g, Armband und Ohrringe je 9 g. Hoffe, diese Angaben helfen bei der Einschätzung des Wertes. Vielen Dank vorab. Michaela
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
ich bin über die ohrringe und vielleicht auch ring intertessiert. erin@ekiri.ee
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0