Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hallo ,ich nochmal, wie schon mal gesagt mit meinem Ring.

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Fach/Männer/Frauen,
wie ich Heinrich Butschal beim letzten Treat schon sagte,habe ich noch einen Brilliantring,welchen ich gedenke zu verkaufen.(siehe unten die Fotos) Angaben zum Stein sind: 0,8ct , Topcristal , P2 Zum Gold: Weiss -750 gest.
Bevor ich den Ring jetzt hin und her schicke und Geld für eine offizielle Schätzung ausgebe,wäre es schön wenn jemand von euch Fachleuten, ganz unverbindlich(eventuell unter anonymen "Gastaccount") mir sagen könnte was der Ring bringen sollte bei einem Verkauf, oder für wieviel Er/Sie den Ring warscheinlich in einer "Schmuckbörse" ansetzen würde.
Danke schon mal im Vorraus für eure unverbindlichen Aussagen. :lol: 8)
Andy123
Anhänge an diesem Beitrag
HPIM1916.JPG
Titel: HPIM1916.JPG
HPIM1915.JPG
Titel: HPIM1915.JPG
HPIM1910.JPG
Titel: HPIM1910.JPG
HPIM1914.JPG
Titel: HPIM1914.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tja, ich mache es halt nicht anonym. :-)

PII ist schon schwer zu verkaufen und das Bild zeigt wegen der Unschärfe kaum etwas des Einschlussbildes.

Vielleicht hilft ja hier mit einer groben Einschätzung jemand anderer.

Ich würde mich bei der konjukturellen Lage, als second hand Ring, nicht trauen, den Ring weit über 400 Euro anzusetzen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke Herr Butschal, das ist ja wenigstens mal eine Hausnummer zur Orientierung.
Sie sagten "Einschlussbild" zu dem Thema möchte ich sagen das ich mit blossem Auge keine Einschlüsse erkennen kann,(hab natürlich auch keine Ahnung davon sonst würd ich ja nicht fragen)schaue morgen mal mit der Lupe.
Bis in welche Höhe könnte ein solcher Ring denn verkauft werden,-vorrausgesetzt die Einschlüsse sind nicht arg auffällig? Kann so etwas auch 700-800Euronen bringen oder ist das zu hoch gegriffen?
Achso der Ring wiegt 2,6Gramm.
Übrigens -wann und wo sind oder werden Ihre neuen Filme zu sehen sein? -Danke-
Gruss
Andy123
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
also p2 ist auf jeden fall sichtbar
neu kann sowas auch 800 bringen, hier gehts um den 2.markt
und dafür hat doch HB ne klare aussage getroffen
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Auch wenn du so selbst keine Einschlüsse siehst, mit einem besseren Vergleichsstein daneben würde es auch dir auffallen.

P2 heißt übersetzt "Einschlüsse mit bloßem Auge deutlich erkennbar"
Und mit Top Crystal ist auch noch die Farbe nicht so toll.
Die Steinqualität ist somit ehr im unteren Bereich anzusiedeln, sehr viel schlechter geht es nicht mehr.

Die Hausnummer von Heinrich kommt schon hin.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
-DANKE- an alle hier für eure "Mitarbeit"! :mrgreen:
Macht Spass hier zu lesen,und es findet sich immer einer,wenn nicht sogar mehrere,die einem helfen.
Empfehlenswert+++! 8) :!:
LG
Andy123
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0