Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wo kann ich Ringe mit Laser gravieren lassen?!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe einenn Ring, denn ich gerne per Laser gravieren lassen möchte, aber der Schmuckladen in meiner Nähe graviert nur per Hand und das gefällt mir nicht.
Weiss jemand, wo man sich Ringe nachträglich mit Laser gravieren lassen kann???
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
Bist Du da nicht der Spezialist, Patrik?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Zitat
Bist Du da nicht der Spezialist, Patrik?


Was ich anbiete sind Ritz-und Fräsgravuren, mit meiner Maschine kann ich aber auch Sachen gravieren, die ansonsten nur mit Lasergeräten möglich sind. Nur die Optik der Gravur, ist eben mit der herkömmlichen Maschinengravur zu vergleichen.

Lasergravuren kann ich nicht selber machen. Das gebe ich auch zu einer anderen Firma.
Nur setzen sich die Kunden meist ungewollt auf den Allerwertesten, wenn sie hören, was eine Lasergravur kostet.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #5
...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Nee, hab zu früh gekauft.
Ist ne Gravograph M20J.

Die EGX360 hätte mir aber schon besser gefallen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
Hallo Patrick.

bei uns ticken zwei Roland und eine Modelmaster. Jetzt kommt noch eine Roland dazu MDX 540 mit Drehachse, Werkzeugwechsler und Gehäuse. Wenn die da ist, werden wir uns aus Platzgründen von einer Maschine trennen. Ich weiß aber noch nicht von welcher, das müssen wir noch sehen.

Für die Roland Fräsmaschinen gibt es alle möglichen Vorrichtungen, auch solche für Ritz- oder Fräsgravuren, auch auf unebenen Untergründen. Das macht eine separate Graviermaschine überflüssig.

Allerdingswerden die Maschinen fast ausschließlich zum Fräsen von 3D-Modellen verwendet. Da geht unter ArtCam fast alles drauf. Für Innengeometrien haben wir dann noch eine T66 Solidscape, das rundet die Sache ab.
PP2008
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2010

PP2008

 ·  #9
Hallo,

ich habe mir mal einen Ring bei dem Juwelier Paul Walz (Paul WAlz GmbH) mit Laser gravieren lassen. Die haben auch ne Homepage. Nach meinem Wissensstand, kann man da auch online den Ring in Auftrag geben lassen.
Her der Link:[modedit: Link gelöscht, hier ist guerillia marketing nicht erwünscht]
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Ja, Paul Walz ist ein ganz toller Laden mit einem supi Onlineshop! Schnell, alle dort bitte was kaufen!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
schade nur, daß der ring scheinbar schon vorhanden ist, davon stehzt bei walz aber nix

das macht die sache nämlich nicht einfacher: unbekanntes material: parameter ermitteln
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0