Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was kann ich für diesen Saphirring beim Verkauf verlangen

 
xells
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2010

xells

 ·  #1
Hallo Experten. Ich habe zum neunen Jahr von Eltern einen Saphirring als Geschenk bekommen. müsste kein billiges Stück sein. Jetzt möchte ich sie vielleicht auf Ebay verkaufen. Was soll ich für sie bei Verkauf ungefähr verlangen?
Hier sind ein paar Daten:
Saphirring
14K Gelbgold
Gesamtgewicht: 2,82g
Saphirgröße: 1,6ct (6mm x 8mm)
Diamanten: 20 Stück insgesamt 0, 316 ct

Was könnte dieser Ring ungefähr kosten und was soll ich beim Verkauf verlangen?

Übrigens, falls ich eine Expertise dazu machen möchte. Wo mache ich so was. Bei Goldankauf Geschäft, Schmuckladen oder Sonstiges. Und was könnte so eine Expertise ungefähr kosten?

vielen Dank
und Grüße aus Bielefeld
Ada Lynn

p.s. ich bin Ausländerin. verzeihen Sie bitte die Grammatikfehler :)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Das Bild bitte entfernen. Forenregeln beachten.
Wenn der Ring dir wirklich gehört, mach bitte ein eigenes Bild.

Mehr als der Goldpreis ist bei einem solchen Stück beim Verkauf nicht zu erwarten.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0