Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung " Münzring"

 
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #1
Guten Morgen@
ich habe hier 2 Münzringe einen in 333 der andere 585. Denke Massenproduktion aus den 70`. Die "Münzen" stellen John F. Kennedy dar 333 ; und BOB, Luther und John auf dem Zweiten 585 Stempel.
Ich lasse zunächst ein Foto weg, wie gesagt vermutlich is es Massenware.
Meine Frage sind die Münzen vom Feingehalt anders zu bewerten ?
Euch allen einen Guten Rutsch und Danke
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
gute frage: diese medaillchen dieser furchtbar dünnen ringelchen werden bei mir nicht getrennt, sondern wandern mit zum scheidgut, habe ich noch gar nicht dran gedacht, daß die was besseres sein könnten, die sind so leicht, da lohnt der aufwand des trennens und untersuchens doch den evtl. mehrwert gar nicht
manchmal sind die ja nachträglich zweckmäßigerweise an den rest gelötet, weil die Ringe sich sonst wegen brechender fassungen komplett auflösen würden

habe aber neulich einen massiven münzring angekauft, da war n (nachgeprägtes?) 5goldmarkstück drin, das habe ich entsprechend bewertet
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #3
hm könnte ja wie bei richtigen Münzen 900 Goldgehalt haben und da lohnt es sich doch bei den Preisen und im Verhältniss 333
Gruß Peter
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
um was gehts eigentlich?
hast du sowas und willst verkaufen
oder kaufts du (öfter)an oder was?
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #5
ja es geht noch um die Bewertung
und darum ob beim Verkauf die Münzen anders bewertet werden oder ob es auch 333 feingehalt ist.
Da ich die Ringe warscheinlich zum einschmelzen gebe.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #6
ich habe die Münze rausgenommen und über den Stein gezogen.
0,8g. Bei der 14 Karat Säure bleibt der Strich und bei 18 wird er aufgelöst.
Hätte ich natürlich vorher machen können :oops: Danke
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #7
die Münze war nur "geklammert"
Anhänge an diesem Beitrag
kennedy3.JPG
Titel: kennedy3.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
na siehste, die antwort lag so nah, daß man gar nicht hätte fragen müssen ;-)

guten rutsch
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0