Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner

 
Kerstin Weber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2021

Kerstin Weber

 ·  #1
Biete dieses Hartlöt- und Kleinschweißgerät gebraucht für VB 290,- EUR als Privatverkauf an nach Gewerbeaufgabe und Auflösung meiner Goldschmiede - ohne Rücktrittsrecht, ohne Rücknahme und unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

Das Gerät ist gut erhalten, gepflegt und wenig gebraucht.

Hier sind die Angaben laut damaligem Händler HausundWerkstatt24 (über ebay):

- das autogene Hartlöt- und Kleinschweißgerät 'Lötfreund' ist ideal für Goldschmiedearbeiten und Modellbau geeignet
- qualitativ hochwertiges Brennerset (Microbrenner) mit einem Arbeitsbereich von 0,1 bis 5,0 mm
- erstklassige, fein einstellbare Regulierventile aus Messing; Micromax-Schlauchpaket (2 m lang) von Greggersen
- inklusive Mappgas und wiederbefüllbarer Sauerstoffflasche
- Auslieferung erfolgt u.a. mit 3 Hochleistungsdüsen, Brausebrenner, Schweißschutzbrille, das Gerät ist sofort schweißbereit!
- hohe Temperatur - scharfe gebündelte Flamme - niedriger Verbrauch - leicht und handlich -

Gase: Mappgas + Wiederbefüllbare Sauerstoff-Stahlflasche mit einem Fülldruck von 200 bar = 400 l Sauerstoff, eine Füllung erlaubt eine Schweißzeit von bis 0,25 bis zu max.10 Stunden Stunden bei minimalem Verbrauch und kleiner Düse.

Dieses Gerät wird von uns aus hochwertigen Komponenten "Made in Europa" zusammengestellt. Das Schlauchpaket wird von der Firma Greggersen in Hamburg produziert. Es zeichnet sich durch geringes Gewicht, sehr flexible Schläuche und erstklassig fein einstellbare Regulierventile aus.
Unserer Meinung nach das Beste Brennerset auf dem Markt für Goldschmiedearbeiten und Modellbau.
Die Nadeldüsen sorgen für Lötungen auf den Punkt, der Brausebrenner ist ideal zum Schmelzen und zum Hartlöten etwas größerer Teile. Andere Brenner sind jederzeit nachkaufbar.

Zusätzlich wurden noch deutsche Gebrauchsstellenvorlagen und ein hochwertiger Sauerstoffregler vorgesehen. Dadurch bekommen Sie die größtmögliche Sicherheit für Ihre Werkstatt und den gewerblichen Einsatz.

Als Brenngas ist das Mappgas besser geeignet als die anderen kleinen Schweißgasflaschen, da es restlos entleert werden kann und einen äußerst konstanten Gasdruck erzeugt. Das Schlauchpaket ist mit seinen 2m so lang, das es auch an entferntere Arbeitsplätze reicht. Das Gasregulierventil ist aus Messing und somit äußerst langlebig. Ersatzdüsen jederzeit bei uns erhältlich.

Die leere Sauerstoffflasche kann in fast jedem Baumarkt getauscht werden. Da wir viel Wert auf Nachhaltigkeit legen, stammt die Flasche aus unserem Mehrweg-Tauschsystem. Deshalb kann sie wie eine Propan-Mehrwegflasche leichte Gebrauchsspuren wie Lackkratzer aufweisen und bereits seit einiger Zeit im laufenden TÜV-Turnus sein.

(weitere Angaben über HausundWerkstatt24 - z.B. bei ebay)
Kerstin Weber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2021

Kerstin Weber

 ·  #2
...und hier sind noch die Bilder dazu:
Anhänge an diesem Beitrag
Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner
Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner
Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner
Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner
Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner
Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner
Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner
Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner
Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner
Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner
Verkaufe Hartlöt- und Kleinschweißgerät Lötfreund "GOLD" mit Greggersen Microbrenner
Stefan_aus_Österreich
 
Avatar
 

Stefan_aus_Österreich

 ·  #3
Hallo Frau Weber,

ist ein Versand nach Österreich möglich?

SG

Stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33685
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Kerstin Weber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2021

Kerstin Weber

 ·  #5
...aber mir wurde es nach Kauf doch auch gesendet.
Ich erkundige mich mal dort, wo ich damals gekauft habe und melde mich wieder mit einer Antwort. Dann bis später...
Kerstin Weber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2021

Kerstin Weber

 ·  #6
Hallo Stefan,
und wenn dem sonst nichts im Wege stehen würde, wäre ich auch bereit, es zu dir nach Österreich zu senden. Kläre es und melde mich wieder.
LG Kerstin
Kerstin Weber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2021

Kerstin Weber

 ·  #7
Hallo Stefan,
habe eben mit dem Verkauf von HausundWerkstatt24.de gesprochen.
Es sollten die Flaschen gut zugeschraubt werden, dann alle Teile einzeln!!! in Papier einwickeln, damit nichts aneinander klappern kann - an allen Innenwänden des Kartons können Hartschaumplatten gestellt werden - dann Teile hinein und alles mit z.B. Zeitung oder anderem festen Füllmaterial ganz fest ausstopfen - es darf nichts aneianderklappern können!!! - den Karton gut verkleben und außen draufschreiben: "Gefahrengut GHS02 / GHS03 / GHS04" (laut HausundWerstatt24.de) und die Warnzeichen dafür aussen anbringen (z.B. vom Web ausdrucken und draufkleben), Versand geht mit "DHL Express - Gefahrengut" (bis 31,5 kg).
Und dann habe ich noch die Artikelbeschreibung von HausundWerkstatt24.de ausgedruckt und will sie mit einer zu öffnenden Klarsicht-Versandtasche mit auf das Paket kleben.
Dann müsste alles gut ankommen - und JEDER gleich erkennen können, was da im Karton ist und vorsichtig zu transportieren ist!!! - Ich habe eben aber auch nochmal eine Anfrage an DHL gesendet, ob das so okay wäre und was es nach Österreich kosten würde.
Wohin nach Österreich sollte es denn dann gesendet werden? - Welche PLZ wäre es?

Melde mich später nochmal, sobald ich eine Nachricht von DHL erhalten habe.

Zitat geschrieben von Guestuser

Hallo Frau Weber,

ist ein Versand nach Österreich möglich?

SG

Stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33685
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4747
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #9
Stefan aus Österreich muss sich einen Account zulegen, damit ihr PN die Adress- und Zahlungsdaten austauschen könnt. Dergleichen Angaben hier im offenen Forum werden von uns gelöscht. :-)
Kerstin Weber KunsthandWerk
 
Avatar
 

Kerstin Weber KunsthandWerk

 ·  #10
Also, wie es für mich bis jetzt aussieht, geht Versand nach Österreich, d.h. ins Ausland eher nicht.
DHL schrieb heute dazu als Antwort:
(Zitat Anfang)
"Guten Tag Fr. Weber, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ein Gefahrengutversand ist für Kunden ohne Kundennummer und Gefahrengutvertrag nicht möglich bei DHL Express.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
xxyy (Name nicht genannt)
Agent FO
Kundenservice DHL Express
(Zitat Ende)

...und etwas anderes passendes habe ich bisher nicht gefunden.
Falls jemand hier im Forum etwas dazu weiß, wie man Gefahrgut (ADR) national oder innerhalb der EU versendet, wäre ich für Unterstützung sehr dankbar.

Bis dahin gilt für mein Angebot der Lötstation nun erst einmal "Abholung" oder nach Abstimmung der Kosten könnte ich es evtl. auch selber bringen.
Kerstin Weber KunsthandWerk
 
Avatar
 

Kerstin Weber KunsthandWerk

 ·  #11
Und hier fand ich jetzt noch diesen Link:
https://www.bmk.gv.at/themen/m…ungen.html
vom Bundesministerium Klimaschutz, Umwelt etc.

Hier heißt es u.a.:
(Zitat Anfang)
Freistellungen bei Treibstofftransporten
Aus Sicht des Gefahrgutrechts kommen die Punkte "Freistellungen in Zusammenhang mit der Art der Beförderungsdurchführung" (1.1.3.1 a und c) sowie "Freistellungen in Zusammenhang mit der Beförderung von flüssigen Kraftstoffen" (1.1.3.3) des ADR zum Tragen:
Freistellungen in Zusammenhang mit der Art der Beförderungsdurchführung (1.1.3.1)
Die Vorschriften des ADR gelten nicht für:
Beförderungen gefährlicher Güter, die von Privatpersonen durchgeführt werden, sofern diese Güter einzelhandelsgerecht abgepackt sind und für den persönlichen oder häuslichen Gebrauch oder für Freizeit und Sport bestimmt sind, vorausgesetzt, es werden Maßnahmen getroffen, die unter normalen Beförderungsbedingungen ein Freiwerden des Inhalts verhindern.
Wenn diese Güter entzündbare flüssige Stoffe sind, die in wiederbefüllbaren Behältern befördert werden, welche durch oder für Privatpersonen befüllt werden, darf die Gesamtmenge 60 Liter je Behälter und 240 Liter je Beförderungseinheit nicht überschreiten.
Gefährliche Güter in Grosspackmitteln (IBC), Grossverpackungen oder Tanks gelten nicht als einzelhandelsgerecht verpackt.
(Zitat Ende)

Demnach dürfte ich es als Privatperson wohl doch an eine Privatperson versenden - und wohl auch nach Österreich mit ganz normalem Paketversand, aber so gut verpackt, wie oben beschrieben, nur ohne die Kennzeichnungen und Dokumente, oder?!

Hallo Herr Butschal, können Sie oder jemand mit Kompetenz dies bestätigen?
Schon mal besten Dank.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33685
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Code
Beförderungen gefährlicher Güter, die von Privatpersonen durchgeführt werden, sofern .....

Ich lese den Text oben so, dass es sich um Beförderungen von und durch Privatpersonen handelt.
Also Sie dürfen die Beförderung durchführen. Ich kann nicht daraus schließen, dass Sie DPD damit beauftragen dürfen oder DPD das machen muß oder darf. Allerdings auch nicht umgekehrt, das sie den Auftrag an DPD nicht erteilen dürfen. Was DPD daraus macht, unwissentlich im Schadensfall, ist eine völlig andere Sache. Da müsste man deren AGB durchlesen.
Kerstin Weber
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 06 / 2021

Kerstin Weber

 ·  #13
Dieser Lötfreund hier wurde soeben VERKAUFT.
Danke für alles und LG Kerstin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0