Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlobungsring WG 585 0,39ct TC/SI was ds Preiswert?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebes Forum.
Ich hab nach langem suchen eine Verlobungsring gefunden, denn ich mir als armer student leisten kann und wie ich finde ordentlich aussieht.

Da ich mich mit den Preisen nicht zu 100% auskenne würde ich euch bitte mir kurz zu sagen ob sich der Kauf gelohnt hat oder ich zu viel bezahlt habe.

hier die Fakten:
Ring 585/-Weißgold 3,1Gramm
0,39ct Brillant Top Crystal/Si
keine angaben zum Schliff.

500 EUR
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo fabianch :)

gemäss unseren richtlinien bewerten wir keine laufenden ebay angebote und auch keine ebay-händler - es sein denn es handelt sich um betrug oder abzocke.

danke für dein verständnis.

ich denke deine freundin wird der Ring gefallen und preislich ist alles im rahmen.

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
war nicht zu teuer, um mal noch ne 2. meinung zu haben
finde es gut, daß überhaupt ein doch nennenswerter verlobungsring gekauft wurde
so manches paar gibt fürs paar Trauringe weniger aus
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für eure schnellen Antworten, ist für mich schon ne Stange Geld und war mir unsicher.
Jetzt kann ich ruhig schlafen :bounce:
hab aber noch eine kleine Frage zur Ringgröße der Ring hat die Größe 54 wollte den auf 51 verkleinern lassen. Der händler bietet an das für 25 euro zu machen. Ich würde das aber ungerne bei ihm machen lassen da ich sonst den ring nicht zurückschicken kann falls er mir "live" nicht gefallen sollte. Was kann so eine Ringverkleinerung kosten in der Fussgängerzone ?
emanuel
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 11 / 2008

emanuel

 ·  #5
Das ist schwer zu sagen ohne Foto, weil der Stein dafür höchstwahrscheinlich ausgefasst werden muss. Je nach dem wie kompliziert das ist, richtet sich dann der Preis für eine Verkleinerung.

mfg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Wieso sollte ein Brillant zum Weitenändern ausgefasst werden müssen ?
Die Preise für solche Arbeiten sind sehr unterschiedlich, kommt auf den Anbieter an.
25,-€ für eine Fachgerecht verkleinerung inkl. neu rhodinieren ist da schon sehr günstig. Aber das wird ja auch direkt vom Verkäufer angeboten.
Mehr als das doppelte sollte es aber bei einem Fachgeschäft vor Ort auf keinen Fall kosten.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0