Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unterschiedliche Wertangaben-Warum?

 
Silber-Zwiebel
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2009

Silber-Zwiebel

 ·  #1
Hallo,

ich lese täglich im Internet von utopischen Ankaufpreisen, teilweise über dem Wert, was die Scheideanstalt uns zahlt.´

Sind das lediglich Lockangebote? Wie ist das möglich?
z.B. 24 Euro für das Gramm 750/- ??
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
echt täglich?
ich kenne im prinzip nur einen anbieter im netz mit der masche, such aber nicht direkt danach, und schon gar nicht täglich
zwangsläufig steht aber dieser eine anbieter hier oft rechts bei den google-anzeigen

es steht ja: bis 24 euro/gramm

und 13,50 ist auch "bis 24", alles klar?

und ja, es mag sein, daß bei zutreffen vieler bedingungen (für ungetragenen schmuck mit schönen steinen in aktuellem zeitgeschmack) soviel gezahlt wird
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #5
Generell gild doch: Niemand hat etwas zu verschenken, die Schreiwerbung-Goldankäufer zu allerletzt.
Siehe ****** und Konsorten, die teilweise ganze 3,50 Euro pro Gramm 14er zahlen.
Wer am lautesten schreit, hat noch lange nicht Recht...!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
hallo silber-zwiebel und herzlich willkommen in unserer runde :)

gerade weil dieses thema immer wieder fragen und unsicherheit aufwirft haben wir monate recherchiert und einen umfassenden, vollkommen neutralen, altgold-verkaufsleitfaden erstellt: journal/beitraege/2009/1257347373.html

schicke dazu heute noch eine PN an alle raus und eine pressemeldung über na(dpa) und lifepr verlässt auch gerade das haus...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0